Mit Sicherheit Geld sparen.

Online Preisrechner berechnet die tatsächlichen Kosten einer Aktenvernichtung.

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das Internetportal www.Aktenvernichter-Preisvergleich.de ermöglicht erstmalig die Kosten einer selbst durchgeführten Aktenvernichtung zu berechnen. Mit drei einfachen Schiebereglern werden die Anzahl der Aktenordner, die Leistung des Schredders und die Lohnkosten erfragt. Die ermittelten Kosten können nach Eingabe einer Postleitzahl mit den Kosten einer professionelle Aktenvernichtung verglichen werden.

Durch den neuen Preisrechner fand eine Arztpraxis aus Münster heraus, dass sie bereits bei Vernichtung von 20 Aktenordnern EUR 54,75 einsparen kann. Ein mittelständisches Unternehmen aus München spart bei 120 Ordnern EUR 205,00.

Die Betreiber des Internetportals Online-Aktenvernichtung.de wollten herausfinden:
Was kostet eine selbst durchgeführte Aktenvernichtung und lohnt sie sich überhaupt?
Es wurde ein Aktenvernichter der Mittelklasse angeschafft und ein Praktikant beauftragt, 20 Aktenordner zu vernichten. Dieser Test wurde auf Video dokumentiert und die Zeit gestoppt. Die Ergebnisse dieses Tests bildeten die Grundlage zur Entwicklung des Preisrechners, mit dem nun jeder online die tatsächlichen Kosten seiner Aktenvernichtung berechnen und vergleichen kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.