Die erste Einheit eines Produktes, z.B. in Form eines Prototyps, ist dabei oft kostspieliger als eine Serienfertigung einer Vielzahl der Einheiten, wobei die Fixkosten mit steigender Menge der Bestellungen abschmelzen.
Die Interessenten informieren sich auf groupido.com über die dargestellte Innovation und geben verbindliche Bestellungen zu dem von ihnen gewünschten Preis ab. Entspricht der gewünschte Preis der benötigten Menge, so wird das Angebot für beide Seiten
bindend. Der Besteller erhält nun das Produkt oder die Dienstleistung zu dem von ihm gewünschten Preis. Der Initiator startet ohne Absatzrisiko die Produktion - mit den vorliegenden verbindlichen Bestellungen.
Für den Fall, dass die Bestellungen ausbleiben, lässt sich zumindest eine deutliche Erkenntnis gewinnen: Die angebotene Innovation wird vom Markt in dem beschriebenen Zustand nicht nachgefragt - oder der Markt ist nicht bereit den Preis zu zahlen. „Beide
Szenarien“, so Geschäftsführer Daniel Guthor „verbessern die Situation des Initiators signifikant.“
Besuchen Sie groupido.com auf der iENA 2009
in Halle 12.
Grouporder Services GmbH
Im Fuchstälchen | Gebäude 30
D-66123 Saarbrücken
Germany
info@groupido.com
www.groupido.com