Quo vadis e-Commerce?

Neue Möglichkeiten der "make or by" Entscheidung

(PresseBox) (Berlin, ) Laut Prognosen wollen deutsche Unternehmen in diesem Jahr verstärkt in Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing investieren. Die one by one EDV-GmbH aus Berlin, einer der führenden Seminaranbieter, führt ab sofort Abendseminare zu den aktuellen e-Commerce Themen durch und erarbeitet individuelle Weiterbildungskonzepte bei Umstrukturierungsvorhaben.

Verstärkt durch die Wirtschaftskrise rächt sich jetzt der "stiefmütterliche" Umgang vieler deutscher Unternehmen mit den neuen Medien. Während in den letzten Jahren die Umsätze kontinuierlich stiegen, behandelten viele Manager den e-Commerce Bereich, als ob dieser ein notwendiges Übel wäre. Andererseits haben viele bereits die Vorzüge des "Online-Geschäftes" erkannt und rechtzeitig in diesen Bereich investiert.

So oder so, die meisten Unternehmen haben im Augenblick eines gemeinsam: Sie müssen sparen. Und zwar auf unabsehbare Zeit. Die ersten Unternehmen sehen sich dem Zwang ausgesetzt, zu handeln und müssen ihre Ausgaben für Dienstleister aus Budgetgründen reduzieren oder die Arbeit vollständig wieder Inhouse selbst umsetzen. Dabei stellen sich für das Management folgende Fragen: Haben wir die Mitarbeiter, die dafür in Frage kommen? Wer kann diese Aufgaben intern übernehmen?

"Die one by one EDV-GmbH ist ein Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung. Daher fordern wir zurzeit unsere Kunden auf, uns ihren aktuellen Bedarf anzuzeigen. Wir analysieren dann die Möglichkeiten und erarbeiten entsprechende Weiterbildungskonzepte", so Frank Lucht, Geschäftsführer der one by one EDV-GmbH.

one by one EDV-GmbH

Die one by one EDV-GmbH wurde im Jahr 1993 (seit 1998 GmbH) als Dienstleister für Informationstechnik in Berlin gegründet und ist heute ein anerkannter EDV-Schulungsanbieter in Berlin-Mitte (Alfandaryhaus, direkt am Checkpoint Charlie). Das Unternehmen gehört zu den Marktführern im Bereich EDV-Schulung, Seminare und IT-Fortbildung und bietet über 600 verschiedene Computerkurse in mehr als 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Die one by one EDV-GmbH berät Firmen sowie Privatpersonen zu allen Schulungsthemen und bietet bundesweit neben offenen Standardseminaren auch individuelle Lösungen in Form von Einzelschulungen oder Firmenschulungen an - auf Wunsch auch direkt vor Ort. Das Unternehmen verfügt über moderne Seminarräume, in denen regelmäßig Schulungen zu allen gängigen Softwarebereichen stattfinden. Die Räume können auch für Tagungen, Konferenzen oder Seminare unter www.raumanmietung.de kostengünstig angemietet werden, auf Wunsch mit Catering- und Getränke-Service.

Weitere Informationen zur one by one EDV-GmbH sowie über aktuelle Angebote in den Bereichen EDV-Schulung, Seminare und IT-Fortbildung sind im Internet unter www.one-by-one.de abrufbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.