Ansprechpartner:in Herr Frank Lucht +49 30 20450323

Internationale Fettnäpfchen vermeiden

Der falsche Blick oder eine unpassende Geste können eine Vertragsverhandlung zum Platzen bringen oder einen Geschäftsabschluss unnötig hinauszögern

In Japan zeigen Sie Respekt, wenn Sie den Blickkontakt zu Geschäftspartnern dezent halten. Im Business mit russischen Partnern dagegen signalisiert deutlicher Augenkontakt das Interesse an Thema und Teilnehmern des Gespräches. In Brasilien gehören nicht nur intensiver Blickkontakt sondern oft auch freundschaftliche Berührungen zum guten Ton eines Geschäftsmeetings.

Blicke, Gesten und Körperhaltung spielen bei geschäftlichen Verhandlungen eine größere Rolle als man glaubt. Seminare der one by one EDV-GmbH zu Interkultureller Kompetenz und Zusammenarbeit machen sensibel für die kleinen - aber wichtigen - kulturellen Unterschiede in der globalisierten Geschäftswelt.

Die Seminare der one by one EDV-GmbH bereiten auf den richtigen Umgang mit unterschiedlichen internationalen Partnern vor. Anschaulich werden kulturell geprägte Do's und Don'ts vermittelt. Durch dieses Wissen entsteht Verständnis für kulturbedingte Einstellungen und typisches Verhalten einer Gemeinschaft. So können in interkulturellen Teams Missverständnisse vermieden und Konflikte verhindert werden.

Weiterbildungen dieser Art erhöhen für global tätige Unternehmen die Chancen, wesentlich effektiver international zusammenzuarbeiten, Reibungsverluste zu minimieren und letztlich den geschäftlichen Erfolg zu erhöhen.

Die one by one EDV-GmbH hat Ihr Schulungsangebot im Bereich Soft Skills und Personal weiter ausgebaut. Das wichtige Thema Interkulturelle Kompetenz und Zusammenarbeit beschäftigt sich mit Soft Skills für spezielle Länder und Regionen ebenso wie interkultureller Teamarbeit allgemein www.one-by-one.de/.... Daneben werden beispielsweise der aktuelle Businessknigge, der Umgang mit Burnout und Stress, Rhetorik und Körpersprache oder professionelles Zeitmanagement gelehrt. www.one-by-one.de/.... Ziel ist es, den Teilnehmern Kommunikations-, Umgangs- und Verhandlungsformen in der globalisierten Geschäftswelt nahe zu bringen und so mögliche Fettnäpfchen erfolgreich zu umschiffen.

Die one by one EDV-GmbH berät Firmen sowie Privatpersonen zu allen Schulungsthemen und bietet bundesweit neben offenen Standardseminaren auch individuelle Lösungen in Form von Einzelschulungen oder Firmenschulungen an - auf Wunsch auch direkt vor Ort. Das Unternehmen verfügt über moderne Seminarräume, in denen regelmäßig Schulungen zu allen gängigen Softwarebereichen stattfinden. Die Räume können auch für Tagungen, Konferenzen oder Seminare unter www.raumanmietung-berlin.de kostengünstig angemietet werden, auf Wunsch mit Catering- und Getränke-Service.