Story Box-ID: 123416

diva-e Digital Value Excellence GmbH St. Martin Str. 72 81541 München, Deutschland http://www.diva-e.com/
Ansprechpartner:in Frau Özlem Ahmetoglu +49 89 33079794

Alle Preise, Tarife und Anbieter auf einen Blick

(PresseBox) (München, )
Auf den redaktionellen Seiten von DSL.de findet der Besucher übersichtlich strukturierte Informationen und grafische Tarifvergleiche rund um das Thema High-Speed-Internet. Dazu gehören leicht verständliche Fachinformationen zur optimalen Anbieter-Auswahl, zu den Unterschieden der Tarife, zu DSL-Geräten und zu Leistungsangeboten der DSL-Provider wie zum Beispiel VoIP (Voice over IP – Telefonieren über das Internet) oder VOD (Video On Demand). DSL.de liefert alle wichtigen Informationen für für Tarifwechlser und Neulinge in der DSL-Welt. Der wöchentlich aktualisierte DSL-Tarifvergleich zeigt unter www.dsl.de/dsl-tarifvergleich alle Anbieter und Angebote auf einen Blick als übersichtliche, tabellarische Grafik. Der Besucher kann gezielt und blitzschnell nach seiner Wunschkonfiguration suchen.

Umsteiger? Einsteiger? Individuelle Hilfe im DSL-Dschungel!
Eine wichtige Besonderheit des DSL.de-Tarifberaters ist das sogenannte PreSelection-Tool (PST), welches vor allem für Einsteiger sehr hilfreich ist. In maximal acht Schritten fragt dieses Tool die Bedürfnisse des Kunden ab und liefert anschließend einen individuellen, übersichtlichen Tarifvergleich. Ein weiterer integraler Bestandteil von DSL.de ist das Anbieter-Verzeichnis. Derzeit werden alle relevanten bundesweit tätigen Anbieter auf DSL.de gelistet. Sukzessive wird die Auswahl der Anbieter um regionale Telecom-Provider und Kabelnetz-Betreiber erweitert.

Christian Spieker, Mit-Herausgeber von DSL.de, ist vom Erfolg der Kaufberatungsseite überzeugt: "Der Markt in Deutschland hat beim Thema Breitbandzugänge ins Internet noch Aufholbedarf. Mit DSL.de liefern wir für diesen boomenden Einsteigermarkt eine wertvolle und vor allem neutrale Entscheidungshilfe. Die Funktionalitäten unseres Tarifberater-Tools halten wir in seiner Form für einzigartig."

diva-e Digital Value Excellence GmbH

DSL.de ist das ein unabhängiges Ratgeber-Portal für den schnellen Internet-Zugang und alle Themen rund um digitale Datendienste. Die DSL.de-Redaktion liefert ständig aktuelle Informationen über alle wichtigen Anbieter, vergleicht Tarife übersichtlich und bietet eine Vielzahl nützlicher Informationen rund um den Einstieg in die DSL-Welt. Wöchentlich neu hinzukommende Schwerpunktthemen informieren über die wichtigsten Aspekte der Technik, der Nutzung und der Optimierung des Highspeed-Anschlusses ans Internet. Im Forum können Nutzer Meinungen austauschen.

Chefredakteur Ralf Sablowski blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Autor und Leitender Redakteur für Fachzeitschriften und Online-Dienste zurück. Herausgeber von DSL.de ist die One Advertising AG mit Sitz in München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten