OMS verstärkt das Produktmanagement

Dirk Hellmann übernimmt die Gesamtleitung des neuen Produktmanagement-Teams um Julie Bruneteau, Katrin Heemsoth und Damian Spyra

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die OMS, der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung, hat Dirk Hellmann (35) zum Gesamtleiter Produktmanagement ernannt. In dieser Position verantwortet der Diplom-Betriebswirt die strategische Planung und Entwicklung der Produktpalette des Unternehmens. Zu seinen Aufgaben zählen u. a. die fortlaufende Optimierung und Erweiterung des Portfolios der OMS, der Aufbau von neuen Vertriebsstrategien und Themenchannels sowie die Akquisition und Betreuung von aktuellen Partnern und künftigen Komplementärangeboten. Unterstützt wird er dabei von Julie Bruneteau (29), Katrin Heemsoth (32) und Damian Spyra (34), die das Team der OMS als neue Produktmanager verstärken.

"Mit Dirk Hellmann haben wir eine absolute Top-Kraft für das Produktmanagement der OMS gewonnen", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. "Sein umfassendes Know-how und seine langjährigen Erfahrungen in der Onlinevermarktung werden die Durchschlagskraft unseres Produktportfolios nachhaltig erhöhen. Zu den Kernaufgaben des neuen Teams um Dirk Hellmann zählen die Einführung und Betreuung der neuen Predictive Behavioral Targeting-Lösung des Marktführers nugg.ad sowie die Öffnung der OMS für die Drittvermarktung als neues Geschäftsfeld."

Vor seinem Wechsel zur OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG war Dirk Hellmann acht Jahre lang bei AdLINK Media tätig. Zuletzt leitete er dort als Director Product Management das Produktmanagement-Team und verantwortete die komplette Gestaltung des Produktportfolios und der Produktpolitik. Zu den weiteren beruflichen Stationen des heute 35-Jährigen gehören die Siemens AG und die Bierbaum Textilwerke GmbH & Co. KG. Ebenfalls von AdLINK Media zur OMS wechseln Julie Bruneteau, Katrin Heemsoth und Damian Spyra.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung. Das Gesamtportfolio beinhaltet rund 150 renommierte Tageszeitungen und führende Stadtportale sowie zusätzlich Soziale Netzwerke und Anzeigenmärkte. Das Gesamtportfolio der OMS ist mit einer Reichweite von über 9 Millionen Unique Usern führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten (laut AGOF internet facts 2009-I). Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.oms.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.