Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites

Aktuelle Nutzerbefragung auf 30 Websites der Tageszeitungs-Kombi durch den Premiumvermarkter OMS zeigt: Die Seiten werden von den über 15.000 Teilnehmern in den abgefragten Punkten Usability, Content, Design und Image insgesamt sehr positiv bewertet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die aktuelle Nutzerbefragung "Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites" des Premiumvermarkters OMS zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Qualitätsangebote die überdurchschnittlich gute Gesamtnote von 2,3. Befragt wurden die mehr als 15.000 Nutzer dabei explizit zu den Dimensionen Usability, Content, Design und Image auf der jeweiligen Tageszeitungs-Website aus dem Portfolio der OMS. Die von der eResult Research & Consulting GmbH durchgeführte Befragung zeigt den Verlagstiteln über die positiven Ergebnisse hinaus aber auch, welche Bereiche nach Meinung der Nutzer optimiert werden können. Aus Vermarktungssicht profitieren Werbekunden bei einer höheren Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website von einer besseren Wahrnehmung ihrer Kampagnen und schließlich von einer erhöhten Werbewirkung.

Für die Befragung "Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites" wurden die Daten zeitgleich bei über 15.000 Nutzern auf den 30 teilnehmenden Tageszeitungs-Websites aus dem Portfolio der OMS über einen Online-Fragebogen erhoben.

"Bei der OMS betrachten wir es als eine zentrale und wichtige Serviceleistung, neben der direkten Vermarktung, auch die Vermarktbarkeit der Qualitätsangebote unseres Portfolios kontinuierlich zu erhöhen. Die aktuelle Benchmark-Studie liefert uns vor allem hinsichtlich Usability, Content, Design und Image der Websites aufschlussreiche Ergebnisse", so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. "Eine extrem hohe Usability der Website als solches garantiert eine starke Bindung zur Site und führt damit zu einer hohen Werbewirkung."

OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat über 19,35 und jede Woche mehr als 8,7 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF internet facts 2010-I). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio der OMS gehören die Tageszeitungs-Kombi, mit den Internetangeboten von rund 200 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, RMSi mit mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 160 Qualitätsseiten. Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.