Story Box-ID: 180567

Omniture EMEA Landsbergerstr. 302 80687 München, Deutschland http://www.omniture.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Jordan +49 171 2217975
Logo der Firma Omniture EMEA

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

(PresseBox) (München, )
Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – konnte in den Branchen Medien, Handel, Tourismus, Telekommunikation, Automobil- und Finanzindustrie wachsen. Neue Verträge wurden beispielsweise mit DER CLUB Bertelsmann, Donauland, ElitePartner, Opodo, Sixt AG, Spreadshirt (sprd.net AG ) und der Volkswagen AG unterzeichnet.

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattform und einem umfangreichen Partnernetzwerk entwickelt“, kommentiert Frank Reese, Herausgeber des seit 2005 jährlich erscheinenden Einkaufsführers zum Thema Web Analytics & Site-Optimierung. “Omnitures Business Optimization Suite enthält umfangreiche Funktionen für Marketing-Mitarbeiter zur Webanalyse, für das Marketing Kampagnenmanagement und zur Steigerung der Konversionsraten. Unternehmen profitieren ebenfalls vom Omniture Genesis Partnernetzwerk, welches eine komfortable Integration vieler gängiger Online-Marketing-Anwendungen erlaubt.“

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Omniture Team durch einige erfahrene Branchenexperten verstärkt: So unterstützen beispielsweise Olaf von Platen und Stefanie Böhle als Senior Sales Executives, Rüdiger Reh als Supportleiter und Egon Wilcsek als Partner Manager die deutsche Niederlassung. Jörg Dennis Krüger ist ab sofort als Best Practice Consultant Test&Target für Omniture tätig.

Außerdem bietet die Omniture Universität seit 2007 auch in Deutschland Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter von Agenturen an, um Kunden eine durchgängig hohe Servicequalität zu garantieren. Die T4MEDIA Müller & Busch GmbH, Unternehmensberatung für neue Medien mit Sitz in Stuttgart, ist einer der ersten zertifizierten Omniture Partner in Deutschland.

"Die europäische Omniture Summit Veranstaltungsreihe im April war sehr gut besucht. Hunderte von führenden Marketing-Agenturen, Technologiepartnern und Kunden nutzten diese Plattform zum Erfahrungsaustausch”, sagt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. “Die Online-Marketing-Welt entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter. Fast täglich kommen Innovationen auf den Markt, die entsprechend schnell umgesetzt werden sollen. Unsere Experten in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München helfen Unternehmen gerne dabei, den Wert des Online-Marketings für ihr konkretes Geschäftsmodell zu steigern.”

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture. http://www.omniture.com/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten