OMNINET präsentiert OMNITRACKER Stock and Order Management bei der ITSM-2010 Konferenz in Russland

(PresseBox) (Eckental, ) OMNINET präsentiert das OMNITRACKER Stock and Order Management, eine modulare Software, um den gesamten Bestellprozess darzustellen. Dieses neue Applikationspaket wird am 20. Mai auf der ITSM-2010 Konferenz vorgestellt.

OMNITRACKER SOM (Stock and Order Management) ist eine Front-End Lösung für ERP Applikationen wie z. B. die IT-Belange zu automatisieren und zu optimieren. Infolge der Optimierung der Zulieferung und der Geschäftsabwicklung können 40% der Gesamtkosten gespart werden.

Ein strukturierter Überblick von Lagerbeständen, Anfragen und laufende Aufträge ergänzen die Lösung. Typische Aufgaben wie die Erstellung von Angeboten, Verwaltung der Artikel, Genehmigung von Bestellanfragen, Durchführung, Lieferung und Nachverfolgung von Bestellungen können effizient durchgeführt werden. Die Prozesse Warenrücknahme und Erstattung ergänzen die Software. OMNITRACKER Stock & Order Management integriert alle wichtigen Prozesse in nur einer Anwendung. Die einfache Integration von allen anderen OMNITRACKER-basierten Anwendungen wird unterstützt.

Michael Dobner, Geschäftsführer von “OMNINET” LLC:
– Heutzutage gibt es viele Unternehmen in Russland und den GIS-Staaten, die einen anständigen Stock & Order Management Prozess einführen möchten. Oft ist die Hürde für diese Unternehmen, um diesen Prozess einzuführen, technisch komplizierte und teure Lösungen, die gewöhnlich weniger Wert sind als sie kosten. Die SOM Lösung von OMNINET ist ein richtiger Durchbruch für diese Unternehmen. Heutzutage wird unser Produkt in vielen großen und erfolgreichen Unternehmen verwendet, wie z. B. STRABAG und die Stadt Nürnberg.
OMNITRACKER SOM wird eine Erweiterung für bereits existierende Kunden sein, um IT-Belange sowie Aufträge an Zulieferer zu optimieren. Mit SOM haben wir nun mehr als 10 Geschäftsprozesse als einen Out-of-Box Standard auf den Markt gebracht.

OMNINET GmbH

Tätigkeitsbereiche:
OMNINET entwickelt und vertreibt die Geschäftsprozess-Plattform OMNITRACKER und ist daneben auch für die Branchen Telekommunikation und Automotive in Software Individualprojekten tätig. Weiterhin bietet OMNINET branchenunabhängig ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsportfolio an. Durch flexible Lizenzierungsmodelle, seine Skalierbarkeit und offenen Schnittstellen ist OMNITRACKER für den Einsatz in kleinen, mittleren als auch in großen Unternehmen geeignet und ist somit für ein breites Spektrum unterschiedlicher Kunden-Organisationen und Anwendungsbereiche einsetzbar.

Tochterfirmen und Partner:
Zur OMNINET-Gruppe gehören derzeit Tochterfimen in Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz und der Russi-schen Föderation. Mit einem Netzwerk von mehr als 40 Partnerfirmen, das kontinuierlich erweitert wird, können Kunden in vielen weiteren Ländern direkt unterstützt werden.

Lösungsportfolio:
Zum Lösungsportfolio von OMNINET gehören IT Service Management Lösungen nach ITIL, Lösungen für das Requirements Management und Systems Engineering, Project Management, Customer Relationship Management, Contract Management, E-Government und weitere.
OMNITRACKER ist umfassend erweiterbar durch Zusatzmodule wie z.B. Email-Gateway, Web-Gateway, GIS-Gateway, Interface-Bus zur einfachen Integration von Dritt-Produkten.
Individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmt trägt OMNITRACKER zur toolgestützten Umsetzung und Optimierung der System- und Geschäftsprozesse bei. Für den Kunden ergibt sich dadurch eine weitreichende Automatisierung seiner Arbeitsabläufe, eine umfassende Integration in die vorhandene Infrastruktur bei Kunden ist einfach möglich. Auch der Serviceerfolg kann gemessen werden – durch toolgestützte Planung, Abrechnung und Controlling stehen umfangreiche und flexible Statistik- und Reporting-Funktionalitäten zur Verfügung.

Dienstleistungen:
Die qualifizierten technischen Consultants und Projektmanager der OMNINET-Gruppe und deren Partnerfirmen unterstützen Kunden in allen Phasen des Planungs- und Einführungsprozesses. Das Dienstleistungsportfolio von OMNINET beinhaltet u.a. Analyse und Design von System und Geschäftsprozessen, Projektmanagement und Projektcontrolling sowie Trainings.

Kunden:
Mit mehreren hundert Kundeninstallationen und über 20.000 Concurrent User (gleichzeitigen Nutzern) ist OMNITRACKER aufgrund seiner hohen Funktionalität, Flexibilität und ntegrationsfähigkeit europaweit eines der führenden Systeme im IT Service Managementbereich. Zum Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen wie Damovo, DATEV, Kabel Baden-Württemberg, Novartis (CH), SIEMENS, Strabag (AT), Systemat (BE), tesa, T-Systems und Union Investment.

Weitere Informationen zu OMNINET erhalten Sie unter www.omninet.biz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.