OMEGA Software mit myCMDB erfolgreich auf der CeBIT

Visualisierung und Transparenz im IT Service Management weckte das Interesse der Fachwelt: „Echtes Messehighlight“

(PresseBox) (Obersulm, ) OMEGA Software GmbH, ein Mitglied der USU-Gruppe, bot auf der diesjährigen CeBIT ihren Kunden und Interessenten die Möglichkeit mit den myCMDB-Experten direkt in Dialog zu treten und die Besonderheiten der neuen Software-Lösung live kennen zu lernen.

Zahlreiche interessierte CeBIT-Besucher konnten vom 03. bis 08. März dieses Jahres auf dem OMEGA-Messestand die neu entwickelte Service-Management-Lösung myCMDB live kennen lernen. Die myCMDB-Experten begeisterten mit Praxisbeispielen und beantworteten alle Fragen der interessierten Besucher anhand von Live-Demos. Zahlreiche Neukunden bestätigen den Bedarf an innovativen Lösungen für das IT-Service-Management. Der weitere Erfahrungsaustausch mit den Besuchern ergab, dass besonders die Transparenz und Visualisierung für viele Service Manager eine wichtige Neuerung darstellt. In der Live-Demonstration zeigte sich, wie transparent sich mit myCMDB komplexe Workflow-Prozesse abbilden lassen.

"Ein echtes Messehighlight", so ein CeBIT-Besucher, und meinte damit die visuelle Darstellung der in Abhängigkeit stehenden Daten wie Config-Items, Vertragszuordnungen oder Lizenzangaben. "Bei der neuen Version lag der Fokus auf dem Design der Oberfläche, die durch die grafische Darstellung intuitiver und benutzerfreundlicher geworden ist und den Anwender mit mehr Interaktivität unterstützt", so Rolf Osswald, Geschäftsführer der OMEGA Software GmbH.

Die Omega Software GmbH behauptet sich seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld Business Service Management. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die Omega Software GmbH zählt somit zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Mit "myCMDB", vormals unter dem Namen INSEL bekannt, steuern über 50 Kunden mehr als 2.500.000 Objekte. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie Bundesagentur für Arbeit, Bayerische Staatskanzlei, GAD, Getrag, IKS, Klinikum Mannheim, ÖAMTC, Oerlikon, Roto, Sparkasse Aachen, teraport, Weleda.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.