USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen, Deutschland http://www.usu.com
Logo der Firma USU Software AG

MEP Werke München realisieren mit myCMDB komplexes SAAS-Lifecycle-Management

(PresseBox) (Obersulm, )
myCMDB – bekannt als Standard ITSM Lösung – erhält bei MEP eine völlig andere und sehr zentrale Bedeutung – nämlich die Abbildung eines kompletten Lebenszyklus von Miet-Solaranlagen.

Von der Kontaktaufnahme des Vertriebes mit dem Interessenten über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zum 20-jährigen Wartungsmodus: dank der enormen Stärke des flexiblen Frameworks von myCMDB kann jeglicher, auch noch so komplexer Prozess sauber abgebildet werden.

Alle Daten werden automatisiert aus myCMDB generiert und dem Kundenberater von MEP für die Beratung des Interessenten über seinen Energieverbrauch zur Verfügung gestellt. Dieser Prozess wird bis zur Montage auf dem Dach des Kunden mit myCMDB unterstützt und endet erst nach Ablauf der 20-jährigen Mietdauer der Solaranlage.

Schnittstellen zur Buchhaltung und zum Controlling liefern alle notwendigen Daten zur Abrechnung und zur Management Transparenz.

Die Entscheidung, myCMDB als Software-as-a-Service einzusetzen, wurde bewusst getroffen, um alle Entwicklungs-, Adminstrations- und Hosting-Arbeiten, die im Zusammenhang mit einer im Haus installierten Software anfallen, auszulagern und sich komplett auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Die komplette Case Study kann angefordert werden unter: www.omegasoft.de

Über myCMDB:

myCMDB ist ein ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB  und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.

Über MEP Werke GmbH:

Die MEP Werke, mit Sitz in München, sind ein Full-Service-Anbieter für Solaranlagen. Im Fokus steht die dezentrale Energieversorgung von Privathaushalten, aber auch von Industriegebäuden, landwirtschaftlichen Betrieben und Kommunen. Insgesamt umfasst das Angebot der MEP Werke drei Bereiche: Die Nutzung von Solaranlagen zu einem monatlichen Festpreis, den Verkauf von Solaranlagen sowie den Vertrieb von Smart Home Systemen. Zusätzlich bauen die MEP Werke das Angebot an innovativen und nachhaltigen Produkten im Bereich der regenerativen Energien kontinuierlich aus und können dabei neben der eigenen langjährigen Erfahrung im Solarmarkt zusätzlich auf ein breites Netzwerk an kompetenten Partnern zurückgreifen.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten