Effiziente Produktvermarktung für Shopbetreiber – omeco® kooperiert mit Pangora

Durch die Kooperation mit Pangora, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, ermöglicht omeco® den Shopbetreibern die effiziente Vermarktung der Produkte über eine erfolgreiche Plattform.

(PresseBox) (Weilerbach, ) Die Produktdaten können per Mausklick automatisch den zahlreichen Portalpartnern von Pangora und somit einer großen Anzahl an potenziellen Käufern zur Verfügung gestellt werden. Die Produkte werden bei den Portalpartnern angezeigt. Durch einen Klick auf das jeweilige Produkt wird der interessierte Käufer direkt in den jeweiligen Shop geleitet. Durch diese Vermarktungsmöglichkeit erreichen Shopbetreiber mit minimalem Aufwand einen großen Teil ihrer Zielgruppe. Mit der großflächigen Vermarktung der Produkte steht einer positiven Umsatzentwicklung nichts mehr im Weg.

Die Shopbetreiber von omeco Onlineshops können künftig die im Shop hinterlegten Produktdaten per Knopfdruck in das von Pangora benötigte Format exportieren. Ist der Shopbetreiber bei Pangora angemeldet, holt Pangora die Produktdaten automatisch auf dem jeweiligen Webserver ab. Die Daten werden von Pangora weiterverarbeitet und den Portalpartnern zur Verfügung gestellt. Zu den 20 Portalpartnern von Pangora in Deutschland gehören unter anderem T-Online, freenet, AOL, LYCOS und RTL. Damit erzielt ein Shopbetreiber eine kumulierte Reichweite von mehr als 9,4 Millionen Unique User (Quelle: Nielsen Netrating, Oktober 2005).