Ansprechpartner:in Frau Karin Koch +49 40 237733202

Olympus präsentiert das DELTA Element - das kostengünstige Handgerät für die Analyse von Metallen mittels Röntgenfluoreszenz

(PresseBox) (Hamburg, )
Olympus präsentiert das neue und preiswerte Handgerät für die Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA) DELTA Element. Dieses Gerät eignet sich optimal zum Sortieren von Altmetallen, für die Verwechslungsprüfung sowie positive Materialidentifikation, die Qualitätskontrolle und die Analyse von Edelmetallen.

Leistungsstark und einfach in der Bedienung: Das DELTA Element ist für kostenbewusste Kunden bestimmt, die Genauigkeit, Geschwindigkeit, Präzision, Einfachheit und Robustheit wünschen, aber nicht die hohe Leistung einer spezialisierten Anwendung benötigen. Das DELTA identifiziert genau und präzise die chemische Zusammensetzung von Legierungen, bestimmt Reinmetalle und das alles in Sekundenschnelle.

Mit seinen Alleinstellungsmerkmalen im RFA-Markt ist das Handgerät DELTA Element perfekt für die meisten Anwendungen in der Legierungsbestimmung und beim Sortieren geeignet. Der Analysator ist robust gebaut und bietet damit diverse Einsatzmöglichkeiten in den rauen Arbeitsumgebungen der Schwerindustrie sowie im Recycling. Ein partieller Gummiüberzug, ein teilgummierter Griff und ein strapazierfähiges Kapton-Fenster schützen den Analysator bei Einsätzen in rauen Umgebungen. Mit schnellen Ergebnissen, niedrigen Nachweisgrenzen und außerordentlicher Präzision ist das DELTA Element trotz seiner Leistungsstärke das günstigste RFA-Handgerät von Olympus.

In das DELTA Element wurden leistungsstarke und exklusive Funktionen integriert, die sich in den Baureihen DELTA Classic, Professional und Premium bewährt haben. Das sind z. B. die Sortierhinweise, mit denen dem Anwender wichtige Warnungen und Informationen übermittelt werden, die das Sortieren von Metalllegierungen und das Überprüfen vereinfachen. Mit dieser anwendungsspezifisch einstellbaren Funktion werden Einsatzbreite und Durchsatz erhöht. Jeder Legierungsart kann ein Hinweis zugeordnet werden, der dem Anwender in Echtzeit Sortieranweisungen, Warnungen, alternative Legierungsbezeichnungen und andere nützliche Informationen anzeigt.

Mit seiner leichten und doch robusten Bauart ist das DELTA Element ein kostengünstiges Werkzeug für die Elementanalyse, die Identifizierung von Legierungen und Metallen beim Recycling von Altmetall, für die Qualitätskontrolle und die Analyse von Schmuck und Edelmetallen. Ein leistungsstarkes Röntgenfluoreszenzanalyse-Handgerät für kostenorientierte Kunden.

Nähere Informationen sind unter http://www.olympus-ims.com/... zu finden.