Ansprechpartner:in Frau Karin Koch +49 40 237733202

„Handlicher Ultraschalldickenmesser für Einhandbedienung“

27 MG tragbarer Ultraschalldickenmesser zur genauen Messung von im Inneren korrodierter oder erodierter Metallrohre und -wände

Hamburg, September 2014: Der neue 27MG Ultraschalldickenmesser ist ein kostengünstiges und doch sehr vielseitiges Gerät. Er misst genau und von nur einer Seite aus korrodierte oder erodierte Metallrohre, Lagertanks und andere Betriebsmittel. Der handliche Dickenmesser wiegt nur 340 g und kann einfach einhändig bedient werden. Trotz seiner kompakten Form besitzt der 27MG viele innovative Messfunktionen und nutzt dabei die gleiche Technologie wie die komplexeren Dickenmesser. Der zuverlässige und robuste 27MG ist batteriebetrieben und damit flexibel und überall einsetzbar. Er besitzt ein großes, hintergrundbeleuchtetes LCD-Display mit gut ablesbaren Ziffern sowie ein intuitives, farbkodiertes Tastenfeld mit Direktzugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Der 27MG bietet Standardfunktionen wie das automatische Erkennen von Messköpfen, den Nullpunktausgleich für präzise Messungen von heißen Oberflächen, die Verstärkungseinstellung für genauere Messungen von schallschwächenden Materialien (z.B. Metallguss), dem Sollwertmodus, die Alarmeinstellung auf oberer/unterer Toleranzgrenze und dem Min/Max-Modus zum Abruf der kleinsten oder größten Dicke bei 20 Messungen pro Sekunde.

Der 27MG wird mit einem D7910-Sender-Empfängermesskopf geliefert. Dieser Messkopf misst die Dicke bei vielen Anwendungen in der Korrosionsprüfung. Zum Messen von sehr dünnen oder dicken Materialien sowie Rohren mit kleinem Durchmesser führt Olympus eine große Auswahl von Sender-Empfängermessköpfen. Der 27MG Dickenmesser erkennt den Messkopf automatisch. Die Messkopfleistung wird durch den automatischen Abruf der Standard-Umweg-Fehlerkorrektur deutlich verbessert.

Das 27MG eignet sich besonders zur Überwachung der Wanddicke von Metallrohren, Tanks, Trägern, Metallwänden und Materialen, die anfällig für Korrosion an der Innenseite sind. Ultraschalldickenmesser bieten eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit für Untersuchungen dieser Materialien. Ultraschallwellen werden von außen in das zu untersuchende Material eingeschallt, ohne dass dieses dabei beschädigt oder zerstört werden muss.

Der Olympus 27MG ist ein kostengünstiger Ultraschalldickenmesser. Es misst genau

Über Olympus Inspection & Measurement Systems - IMS

Unser Ziel ist es zuverlässige und wirtschaftliche Prüf- und Inspektionssysteme zu liefern, die weltweit die Sicherheit und Produktivität des Einzelnen und der Umwelt verbessern und zum allgemeinen Fortschritt beitragen. Wir wollen innovative Technologien, Produkte und Dienste aktiv weiterentwickeln, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu erzielen.