Urlaubsfotos mit Olympia in die richtige Form bringen

(PresseBox) (Hattingen, ) Der Fallschirmsprung in den Alpen, die Motorradtour durch Amerika oder der Strandurlaub an der Nordsee: Wer die schönsten Fotos des Sommers nicht auf der Festplatte verkümmern lassen sondern auch ausgedruckt in Form bringen will, dem bietet Olympia mit dem Vario Duplex 5000 das passende Schneidegerät.

Das neueste Modell der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH verfügt auf der einen Seite über einen Hebelschneider, mit dem gleich mehrere Bilder oder andere Dokumente bis zum DIN A4-Format gleichzeitig bearbeitet werden können. Wird das Gerät umgedreht, sorgt ein Rollenschneider für einen geraden, gewellten oder perforierten Schnitt. Als besondere Zugabe ist ein Eckenrunder integriert und ein praktischer Tragegriff ermöglicht ein flexibles und unabhängiges Arbeiten.

Für die Sicherheit sorgen beim Hebelschneider eine Andruckleiste mit Fingerschutz und beim Rollenschneider geschützte Messer im Gehäuse. Darüber hinaus erleichtern aufgedruckte Abstandsmarkierungen und ein Winkel auf den Auflageflächen das präzise Arbeiten. Erhältlich ist der neue Olympia Vario Duplex 5000 ab sofort im ausgewählten Büro- und Fotofachhandel.

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten im Bereich Bürokommunikation und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen umfasst das Portfolio insbesondere Telefone, Laminiergeräte, Aktenvernichter, Tisch- und Taschenrechner sowie elektronische Registrierkassen. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinz Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 25 Mill. Euro.