Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 124791

OKI Systems (Deutschland) GmbH Hansaallee 187 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.oki.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Föhlinger +49 911 474950
Logo der Firma OKI Systems (Deutschland) GmbH
OKI Systems (Deutschland) GmbH

TV Star Elton macht Druck für OKI Printing Solutions

Cross Marketing Kampagne zeigt Druck- und MFP-Vielfalt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
OKI Printing Solutions hat ein neues Gesicht: Der Drucker­spezialist aus Düsseldorf gewinnt für seine neuen Cross Marketing Aktivitäten TV Star Elton als prominente Unterstützung. Von September 2007 bis März 2008 zeigt der wohl berühmteste Showpraktikant Deutschlands in der ganzheitlich angelegten Kampagne die vielfältigen Druck- und MFP-Möglichkeiten mit OKI.

Über eine ganzheitlich angelegte Cross Marketing Kampagne thematisiert der Spezialist für pro­­fessionelle Drucklösungen und Marktführer im A3-Farbdruck ab sofort seine Kompetenz im Markt: Ein umfassendes, lösungsorientiertes Produktportfolio mit maximaler Medienflexibilität; die OKI Printer Flatrate, für optimale Kosten­transparenz; die Einsatzvielfalt der OKI MFP-Multi­talente sowie die 3 Jahres OKI Rundum Garantie für beste Investitions­sicherheit. Zusätzlich unterstreicht OKI Printing Solutions unter dem Motto ’DRUCKMACHER’ seine neue Kampagne mit einer extra hierfür auflegten Elton T-Shirt Edition.

’Love Your Ideas’ - perfekter OKI Markenbotschafter Elton

Die Cross Marketing Kampagne zeigt die ’DRUCKMACHER’ Elton und OKI zum einen in unterschiedlichen Anzeigen­strecken, platziert in verschie­denen Wirtschafts- und IT-Fachmedien. Zum anderen fokussiert die neue OKI Kampagne über spezielle Beikleber Booklets insbesondere die vielfältigen Einsatz- und Lösungsmöglichkeiten mit OKI. Gemäß des OKI Slogans ’Love Your Ideas’ werden damit vor allem gezielt Branchen und entsprechende vertikale Medien adressiert. Dies reicht vom Bereich Immobilien, Hotel- und Gastronomie über Einzelhandel/PoS bis hin zu Anwendern im Publishing und Graphic Arts Bereich. Angereichert wird die Kampagne zudem mit weiteren Aktivitäten und Aktionen wie Online Marketing, Direkt-Mailings oder gar Video-Botschaften mit Elton.
Der überaus hohe Bekanntheits- und Sympathiegrad des TV Stars verleiht OKI Printing Solutions zusätzlich wertvolle Branding Impulse, mit Elton als perfektem Markenbotschafter.

„Mit Elton haben wir eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Showgeschäft für OKI begeistern können. Ausdauer, Vielseitigkeit und ein hoher Grad an Professionalität zeichnen Elton ebenso aus wie unsere Produkte und Lösungen“, erklärt Knut Haake, Marketing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH. „Sympathisch und bodenständig, so wirkt Elton auf uns. Und sein unbedingter Wille alles möglich zu machen und zu erreichen verbindet ihn mit den unendlichen Möglichkeiten der OKI Drucklösungen.“

Konzipiert wurde die Cross Marketing Kampagne von der Düsseldorfer Agentur für Markenkommunikation Schnückel, die die Leistungsfähigkeit und Vorzüge der OKI Drucker und MFPs als unter­neh­mensinterne Lösung für unterschiedlichste Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.
„Als sprichwörtlicher Druckmacher im Markt ist OKI in einer besonderen Rolle, der es galt mit einem kreativen Konzept gerecht zu werden, das maximale Aufmerk­sam­keit und schnelle Botschaftsübermittlung gara­n­tiert“, betont Jens Schnückel, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.

Bekannt wurde Elton als Showpraktikant bei Stefan Raab und TV Total. Später moderierte er eigene Sendungen wie „elton.tv“, „Die Alm“ oder „Die Burg“. In Kürze wird Elton sein nächstes Ziel erreichen und wieder richtig Druck machen - er läuft den New York Marathon.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.