Richtungsweisend: Einzigartiges OKI Garantie- und Serviceversprechen nun auch EMEA-weit

Bei Online-Registrierung innerhalb von 30 Tagen profitieren Endkunden von 3 Jahren kostenloser OKI Garantie, in Deutschland inkl. kostenlosem Vor-Ort/ Next Day-Service / Kulanz- und Übergangsphase für Neuregelung in Deutschland bis 31.12.2009

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, bietet Verbrauchern ab 1. April 2009 als erster Druckerhersteller in der gesamten Vertriebsregion EMEA eine 3-Jahres-Garantie. Bereits seit 2004 ist OKI mit diesem umfassenden Leistungsversprechen in Deutschland und seit 2008 auch in ganz Zentraleuropa (inkl. Schweiz) Branchenvorreiter in Sachen absoluter Service- und Kundenorientierung. Von dieser Gratis-Garantieverlängerung profitieren OKI Kunden automatisch nach erfolgter Online-Registrierung. Neu: Anwender müssen ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen (vorm. 90 Tage) registrieren. Allerdings gewährt OKI hierfür eine Kulanz- und Übergangszeit bis Ende des Jahres 2009.
Damit unterstreicht OKI Printing Solutions nicht nur die Zuverlässigkeit seiner Systeme, sondern bietet Anwendern zudem erhöhte Investitionssicherheit und Produktivität durch die einfache sowie schnelle Servicefallabwicklung.

"Mit der Ausweitung unseres einzigartigen OKI Garantie- und Serviceversprechens über die gesamte EMEA Vertriebsregion hinweg bringen wir einmal mehr unsere absolut kundenorientierte Ausrichtung zum Ausdruck und unterstützen Anwender mit Leistungen, die weit über das branchenübliche Maß hinausreichen", betont Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President der Central Region. "Bereits seit fünf Jahren folgen wir in Deutschland erfolgreich unserem Credo, mit dem im Markt höchsten kostenlosen Servicestandard ein Maximum an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Auf LED-Belichtungseinheiten sowie für die Monodrucker der B400 Serie* gewährt OKI Printing Solutions sogar stolze 5 Jahre Garantie."

Alle OKI Vorteile nutzen - schnell und einfach Online registrieren

OKIs Erfahrung im Umgang mit Schadensabwicklungen hat gezeigt, dass eine möglichst zeitnahe Registrierung hilfreich ist, um eine schnelle und unkomplizierte Servicefallaufnahme zu realisieren. Bereits nach einem Monat geraten Drucker oder Multifunktionsgeräte im Tagesgeschäft der Kunden meist in Vergessenheit und damit auch die hierfür wichtige Online Registrierung zur kostenlosen Garantieerweiterung. Die neue EMEA-weit einheitliche 30 Tage Frist (vorm. 90 Tage) beschleunigt im Schadensfalle nicht nur eine reibungslose und gezielte Bearbeitung, ohne erst langwierige Formalitäten Ad-hoc telefonisch abzustimmen, sondern entlastet zudem die OKI Hotline zugunsten noch schnellerer Reaktionszeiten und Kunden-Supports.

Für bereits erworbene und bislang noch nicht registrierte Geräte gewährt OKI Printing Solutions noch bis zum 31.12.2009 eine Kulanz- und Übergangsphase.

Vorteile der OKI 3-Jahres-Garantie in Zentraleuropa im Überblick

- Erhöhte Investitionssicherheit und Produktivität durch Vor-Ort- und Next Day-Service inklusive
- Garantierte Serviceleistung innerhalb eines Arbeitstages bei Meldung der Störung bis 12 Uhr
- Keine Zusatzkosten beim Produktkauf für verlängerte Garantiezeiten
- Service direkt vor Ort, zeitaufwändiger Versand von fehlerhaften Geräten entfällt
- Inklusive Arbeitszeit des Technikers, inkl. An- und Abfahrtszeit sowie Kosten des Technikers, inkl. Ersatzteile
- Verkürzte Bearbeitungszeit im Servicefall durch die Online Registrierung

* OKI B400 5 Jahres Garantie nur im Aktionszeitraum bis 30. April 2009

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management und vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern.

Das Unternehmen OKI Printing Solutions steht für:

- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing
- Richtungsweisende Druckkonzepte: Die OKI Printer Flatrate (www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.

Weitere Informationen unter www.oki.de.