Story Box-ID: 207632

OKI C3300n kehrt zurück: Kompakte Desktop-Farbpower noch günstiger in Anschaffung und Cost per Copy

Inhouse Printing Mehrwert inklusive: brillanter Fotodruck, hohe Medienflexibilität und kostenloser 3 Jahre Vor-Ort Next Day-Service

OKI Printing Solutions präsentiert mit dem C3300n die Neuauflage des gleichnamigen und sehr erfolgreichen Vorgängermodells. Dabei übertrifft der netzwerkfähige A4-Farbseitendrucker die vorhergehende Variante mit einem um 23 Prozent niedrigeren Seitenpreis und einem äußerst günstigen Einstiegspreis von 229,- Euro (zzgl. MwSt.). Ausgestattet mit einer Tonerreichweite von 2500* Seiten gibt der C3300n Dokumente oder Fotos zu niedrigen Druckkosten von 11,58 Cent pro Farbe- und nur 2,49 Cent pro Scharzweißseite aus. Damit überzeugt er als einer der rentabelsten und preisbewusstesten Geräte seiner Klasse. Ebenfalls bewältigt der Neuzugang umfangreiche Druckjobs bei einer Druckgeschwindigkeit von 12 Seiten pro Minute in Farbe und 16 Seiten in Schwarzweiß mühelos. Durch sein besonders kompaktes S3 Design (simple, smart & solid) und das extrem leise Betriebsgeräusch passt der Farbdrucker auch in Büroumgebungen mit geringem Platzangebot oder das Home-Office. OKI typisch ist auch der im Lieferumfang enthaltenen Druck-Mehrwert: Die umfassende Medienflexibilität und die kostenlosen Softwaretools machen den C3300n zum benutzerfreundlichen wie vielfältigen Bürogehilfen.

"Mit der Neuauflage des OKI C3300n bieten wir Anwendern einen überzeugenden Einstiegsdrucker, der mit seinem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und den äußerst günstigen Druckkosten führend in seiner Klasse ist. Die rasante Druckleistung sowie die OKI typische Vorteilsvielfalt für das Inhouse Printing machen das Gerät zum idealen, professionellen Druckprofi für Privat- und Businessanwender sowie für kleinere Arbeitsgruppen", sagt Kay Strucks, Produkt Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland).

OKI Mehrwert: Farbdruck in Fotoqualität

Wie bereits bei allen anderen OKI Farbdruckern integriert der C3300n die Multilevel Technologie ProQ 2400. In Kombination mit dem OKI eigenen High Definition Toner können verschieden große Tonerpunkte auf unterschiedliche Ausgabemedien aufgetragen werden. Dies führt zu einer wesentlich höheren Detailschärfe und einer größeren Farbtiefe. Der OKI C3300n verfügt zusätzlich über einen Foto Modus, mit dem eine noch detailliertere und realistischere Farbwiedergabe möglich ist. Selbst auf normalem Büropapier können damit Farbausdrucke in Fotoqualität erzielt werden. Durch die Auto Colour Balance- Funktion überzeugt der OKI Neuling mit einer gleichbleibenden hohen Druckqualität von der ersten bis zur letzten Seite. Zudem ermöglicht das integrierte Farbdensitometer eine konstant hohe Druckqualität.

OKI Mehrwert: Höchste Medienflexibilität inklusive

Neben dem brillanten Druckbild überzeugt beim neuen C3300n auch die OKI typische Medienflexibilität. Dank der LED-sowie Single-Pass Technologie und dem geraden Papierweg verarbeitet der Farbseitendrucker selbst schwere Grammaturen bis 203 g/m2.

In Kombination mit den mitgelieferten Software-Tools wird das Inhouse Colour Printing spielend leicht. Beispielsweise bietet der OKI Template Manager zahlreiche Vorlagen, mit denen unterschiedliche Druckjobs wie Broschüren, Visitenkarten, Adressetiketten, CD-Labels oder Fotos schnell und kostengünstig selbst erstellt werden können. Der oftmals langwierige Gang zur Druckerei einfällt.

Service, Preis und Verfügbarkeit

Die OKI-eigene wartungsfreie LED-Technologie und der zusätzliche Mehrwert durch die kostenlose 3-Jahres-Garantie mit Vor-Ort Next-Day Service machen den neuen C3300n zum zuverlässigen Einstiegsgerät. Das neue OKI Gerät ist ab sofort für 229,- Euro (zzgl. MwSt.) im autorisierten Fachhandel oder über die Distribution erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.oki.de

Leistungsmerkmale des OKI C3300n im Überblick:

- Druckgeschwindigkeit: 12 Seiten pro Minute Vollfarbe und 16 Seiten pro Minute s/w
- Cost per Copy1: 11,58 Cent pro Farbe- und nur 2,49 Cent pro Scharzweißseite
- Nur 12/15 Sekunden bis zur bis zur ersten Seite Schwarzweiß/ Farbe
- Prozessor: 200 MHz
- Speicher: 32 MB
- S3 Design - simple, smart & solid
- Auflösung: 1.200 x 600 dpi, ProQ2400 Multilevel Technologie
- Auto Colour Balance, Foto Modus
- Service: 3-Jahre Vor-Ort mit Next Day-Service

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Outputmanagement und vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern.

Das Unternehmen OKI Printing Solutions steht für:
- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing.
- Richtungsweisende Druckkonzepte:

Die OKI Printer Flatrate (www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Outputmanagement.
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service.

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland.

Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.