Neuer Präsident im OKI Konzern

(PresseBox) (Tokyo/Brunn am Gebirge, ) OKI Data Corporation, der internationale Mutterkonzern des Druckerspezialisten OKI, ernennt Takao Hiramoto, bislang stellvertretender Präsident, zum Präsidenten. Hiramoto hat seine neue Funktion per 1. Jänner 2012 aufgenommen. Sein Vorgänger Harushige Sugimoto, wechselt in den Vorstand und übernimmt die Position des Direktors.

In einer Erklärung anlässlich seiner Ernennung zum Präsidenten der OKI Data Corporation sagte Hiramoto, er baue vor allem auf den ursprünglichen 'Unternehmensgeist', der OKI nicht zuletzt zum weltweit ersten und heute führenden Hersteller von Drucklösungen auf Basis von LED-Technologie gemacht hat. Die globalen Vertriebs-und Produktionskapazitäten, die von Komponenten bis zum Endprodukt reichen, sollen laut Hiramoto weiter ausgebaut werden. Ein wichtiges Kriterium bleibe die Reputation der OKI Geräte als qualitativ hochwertige und robuste Produkte, so Hiramoto.

OKI ist Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

* Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing

* Richtungsweisende Druckkonzepte:

Die OKI Printer Flatrate (http://www.okiprinterflatrate.at) bietet seit 2007 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management

* Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service

* Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 300 Fachhandelspartnern in Österreich OKI Systems (Österreich) mit Sitz in Brunn am Gebirge ist seit 2000 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Österreich. Managing Director von OKI Systems (Österreich) ist Karl Hawlik.

Weitere Informationen unter www.oki.at