Neuer OKI Präsident: Produktions- und Vertriebskapazitäten der Druckersparte sollen 2012 weiter wachsen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die OKI Data Corporation, der internationale Mutterkonzern des Druckerspezialisten OKI, ernennt Takao Hiramoto, bislang stellvertretender Präsident, zum Präsidenten. Hiramoto hat seine neue Funktion zum 1. Januar 2012 aufgenommen. Sein Vorgänger Harushige Sugimoto wechselt in den Vorstand und übernimmt die Position des Direktors.

In einer Erklärung anlässlich seiner Ernennung zum Präsidenten der OKI Data Corporation sagte Hiramoto, er baue vor allem auf den ursprünglichen 'Unternehmensgeist', der OKI nicht zuletzt zum weltweit ersten und heute führenden Hersteller von Drucklösungen auf Basis von LED-Technologie gemacht hat. Die globalen Vertriebs-und Produktionskapazitäten, die von Komponenten bis zum Endprodukt reichen, sollen laut Hiramoto weiter ausgebaut werden. Ein wichtiges Kriterium bleibe auch zukünftig die Reputation der OKI Geräte als qualitativ hochwertige und robuste Produkte, fasst Hiramoto zusammen.

OKI ist Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing
- Richtungsweisende Druckkonzepte: Die OKI Printer Flatrate (http://www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service
- Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1500 Fachhandelspartnern

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Terry Kawashima.

Weitere Informationen unter http://www.oki.de.