Frank Prünte verlässt OKI Systems (Deutschland) GmbH

Vertriebsdirektor verlässt den japanischen Drucker- und MPS-Spezialisten, um neue Herausforderung zu suchen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Vertriebsdirektor der OKI Systems (Deutschland) GmbH, Frank Prünte (42), verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen nach vier Jahren zum 31. August 2010.

Managing Director und Vice President Central Region Bernd Quenzer: "Wir danken Frank Prünte für sein hohes Engagement während der vierjährigen Tätigkeit in unserem Hause. Er hat wichtige Beiträge für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Nach Stationen beim Distributor ISA Deutschland, Maxell und Epson war Prünte seit Juni 2006 für die OKI Systems (Deutschland) GmbH tätig und dort unter anderem verantwortlich für die Leitung des Gesamtvertriebs. Darüber hinaus verantwortete er das Großhandelsgeschäft des Unternehmens mit allen angeschlossenen Hardware- und Verbrauchsmaterialdistributoren. Zuletzt konnte er mit OKI im abgelaufenen Geschäftsjahr ein beachtliches Stückzahlenwachstum aufweisen.

Bernd Quenzer: "Mit Herrn Frank Prünte verliert OKI einen ausgewiesenen Manager, der sich große Verdienste für das Unternehmen erworben hat. Wir respektieren aber seine Entscheidung, sich beruflich zu verändern."

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services und vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern. Das Unternehmen OKI Printing Solutions steht für:

- Hochwertige, LEDbasierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing
- Richtungsweisende Druckkonzepte: Die OKI Printer Flatrate (http://www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten Drei-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service
- Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1500 Fachhandelspartnern

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.

Weitere Informationen unter http://www.oki.de