Story Box-ID: 672796

office-4-sale Büromöbel GmbH Breitenbachstrasse 24-29 13509 Berlin, Deutschland http://www.office-4-sale.de
Ansprechpartner:in CSR Management +49 30 34703680
Logo der Firma office-4-sale Büromöbel GmbH
office-4-sale Büromöbel GmbH

Die office-4-sale Büromöbel GmbH gehört ab sofort zur Elite der deutschen Wirtschaft

Mit der Auszeichnung des "Industriepreis 2014" unterstreicht office-4-sale seine Innovationskraft mit fortschrittlichen Produkten und Lösungen in Deutschland

(PresseBox) (Berlin, )
Der zum neunten Mal vergebene Industriepreis 2014 prämiert herausragende Industrieunternehmen in Deutschland, die sich mit fortschrittlichen Produkten und Lösungen im nationalen und internationalen Wettbewerb hervorheben. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH und die Initiative Mittelstand haben in diesem Jahr auch die office-4-sale Büromöbel GmbH mit einem Preis ausgezeichnet, der den Anspruch an fortschrittliches und nachhaltiges Denken unterstreicht. Die namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, Experten und Fachjournalisten hat die zahlreichen Bewerbungen eingehend geprüft und diese ihre technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen hin bewertet.

Mit der Bewerbung unter der Überschrift "Berufserfahrene Büromöbel im Wandel nachhaltiger Erkenntnisse" hat sich office-4-sale erfolgreich in der Kategorie "Service und Dienstleistungen" beworben. Das Ziel ein nachhaltiges Wirtschaften zu sensibilisieren und junge Unternehmen eine umweltbewusste Unternehmensführung näher zu bringen ist mit der Auszeichnung ein Stück vorangeschritten.

Insbesondere das zentrale Argument durch den Einsatz von berufserfahrenen (gebrauchten) Büromöbeln die Umweltbelastungen bei der Büro-Möblierung auf ein Minimum zu reduzieren war office-4-sale bei der Bewerbung wichtig. Die gegenüber einem Neumöbel verbleibenden CO2-Emissionen betragen durch Wegfall der Herstellungsenergien bei der Produktion durchschnittlich lediglich 5%. Genau diese konkrete und meßbare Größe wird aktiv durch office-4-sale im täglichen Geschäft durch die Mitarbeiter an alle Interessenten kommuniziert. Das eigens geschaffene LCA-Label beschreibt die Lebenszyklusanalyse aller Standardprodukte im office-4-sale Sortiment und wurde mit Unterstützung verschiedener Umweltorganisationen und Hersteller erarbeitet. Das Label ist im firmeneigenen Onlineshop bei vielen Produkten aufgeführt und dient auch als eine Art Öko-Bilanz der Produkte.

office-4-sale wird fortan weiter daran arbeiten ein vorausschauendes und nachhaltiges Denken bei der Büroeinrichtung zu etablieren und dies mit weiteren Kooperationen und Auszeichnungen zu festigen.

Onlineshop der office-4-sale Büromöbel GmbH

office-4-sale Büromöbel GmbH

Nachhaltig das Büro einrichten und dabei die Umwelt schonen ist ein zentrales Ziel der office-4-sale Büromöbel GmbH. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert gebrauchte und neue Büromöbel, Designmöbel und Stahlmöbel-Lösungen für die Einrichtung von kleinen bis großen Unternehmen on- und offline anzubieten. Von der Ausstattung von mehreren hundert identischen Arbeitsplätzen für Mittelständler oder Aktienunternehmen über günstige Einzelstücke für kleine Existenzgründer über die Einrichtung von kostengünstigen Call-Centern bietet office-4-sale für nahezu jede Büroeinrichtungs-Herausforderung eine günstige und nachhaltige Lösung. Neben qualitätsgeprüften Gebrauchtmöbeln im Bereich Büroeinrichtung und preisgünstiger Neuware und bietet office-4-sale in weiteren Produktlinien repräsentative Designmöbel für den gehobenen Anspruch sowie funktionale Stahlmöbel an.

Mit der neu aufgestellten Firmenwebseite in Verbindung mit einer speziellen Projektseite unter www.office-4-green.de unterstreicht das Unternehmen den Anspruch einer nachhaltigen Geschäftspolitik. Ziel soll es sein in den Köpfen der Einkäufer ein zunehmendes ökologisches Umdenken bei der nachhaltigen Einrichtung mit gebrauchten und neuen Möbeln und Stühlen zu erreichen.

Das bundesweite Netzwerk mit eigenen Standorten in den Metropolregionen Berlin, Rhein-Main bei Frankfurt, Gießen, Düsseldorf und Nürnberg bietet auf insgesamt rund 20.000 qm Lagerfläche eine große Auswahl an hochwertigen Gebraucht- und Neumöbeln. Dies macht office-4-sale zu einem begehrten Partner sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Räumung großer Objekte.

Die kompetenten office-4-sale Mitarbeiter und Fachberater sowie ein großes Netzwerk erfahrener Partner-Speditionen bieten stets individuelle Einrichtungs-Lösungen, termingerechte Lieferungen und Räumungen! Spezielle Verkaufsaktionen und Räumungsverkäufe in ganz Deutschland bieten allen Kunden die Möglichkeit, direkt vor Ort sehr günstige Preise zu sichern. Im firmeneigenen Onlineshop unter office-4-sale.de kann der Kunde vorab eine Auswahl der vor Ort verfügbaren Möbel und Stühle einsehen. Anfragen zur Büroeinrichtung können über die zentrale Firmen-Hotline 030 - 34 70 36 80 oder per Email unter info@office-4-sale.de direkt an das Unternehmen gestellt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten