Großauftrag der Bundeswehr für ATOMED – mit an Bord Oehm und Rehbein!

Die ATOMED X-Ray GmbH hat in Kooperation mit ihrem Vertriebspartner Oehm und Rehbein einen Großauftrag von der Bundeswehr zur Lieferung von knapp 30 transportablen DR-Röntgensystemen erhalten

(PresseBox) (Rostock, ) Vorangegangen war ein Testversuch mit fünf Systemen über einen Zeitraum von zwei Jahren in verschiedenen weltweiten Einsatzgebieten. Speziell für diesen Einsatzzweck wurde durch die Firma ATOMED X-Ray ein neuartiges, mobiles Röntgensystem für Feldhospitäler entwickelt. Das System beinhaltet das bewährte, mobile Röntgengerät "ATX QUANTpower 400" und ein kompaktes, digitales Röntgenbefundsystem inklusive radiologischem Befundmonitor, Befundsoftware und mobilem Flatpanel. Weitere Komponenten sind ein mobiles Thoraxstativ und ein mobiler Röntgentisch mit AEC-Messkammer.

Der "ATX QUANTpower 400" ist auf Grund seines sehr geringen Gesamtgewichts (75 Kilogramm) und seiner Kompaktheit mobil einsetzbar und gut zu transportieren. Das Gerät zeichnet sich durch ein optimal abgestimmtes Verhältnis von Gewicht, Größe und Leistungsfähigkeit aus. Dieses mobile Röntgengerät ist speziell für Ärzte im Außeneinsatz, militärische Sanitätsdienste, medizinisch ausgerichtete Hilfsorganisationen sowie Schiffe und Bohrinseln entwickelt worden.

Oehm und Rehbein liefert die dicomPACS® Befundsoftware. Das Bildmanagementsystem gestaltet Arbeitsabläufe einfach und effektiv und hat sich bei zahlreichen Anwendungen in der Human- und Veterinärmedizin bewährt. Die Röntgendaten lassen sich per UMTS, WLAN oder Satellit versenden. Damit ist kompetente Hilfe immer nur Sekunden entfernt.

Sämtliche Komponenten der digitalen Röntgensysteme sind speziell für den Outdoor-Einsatz konzipiert und gefertigt worden. Die moderne Röntgentechnik kann überall dort eingesetzt werden, wo es nicht möglich ist, den Patienten schnell einer radiologischen Diagnostik in einem Krankenhaus zuzuführen.

Über ATOMED X-Ray GmbH:

ATOMED X-Ray ist Hersteller und Lieferant von Röntgensystemen für die Humanmedizin. ATOMED X-Ray bietet eine große Bandbreite an hochqualitativer Röntgenausstattung. Das Riesaer Unternehmen ist spezialisiert auf tragbare, leistungsstarke Röntgengeräte, kompakte CR- und DR-Systeme. Die Produktpalette steht für innovative Technologie und komplette Röntgenlösungen. ATOMED X-Ray bietet kompetenten Service, um den diagnostischen Arbeitsablauf noch effizienter zu gestalten.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Oehm und Rehbein GmbH

Die Oehm und Rehbein GmbH ist seit 1991 national und international in der Human- und Veterinärmedizin im Bereich Bildmanagement tätig. Das Unternehmen liefert komplexe Systemlösungen für konventionelle und digitale Röntgenanlagen in Krankenhäusern, Kliniken und Facharztpraxen. Zur Erfolgsbilanz von Oehm und Rehbein gehören über 600 installierte Bildverarbeitungssysteme im In- und Ausland. Zufriedene Kunden in mehr als 40 Ländern nutzen die von den Rostocker Spezialisten entwickelten digitalen Bildmanagementlösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oehm-rehbein.de