Datensicherung bis zu 600% schneller mit Ocster Backup Pro 6

(PresseBox) (Oldenburg, ) Backup-Spezialist Ocster veröffentlicht heute Version 6 der Datensicherungs-Software Ocster Backup Pro. Einen besonderen Schwerpunkt haben die Entwickler dabei auf das Thema Tempo gelegt. Die komplett überarbeitete Backup-Engine arbeitet jetzt je nach Datenmenge und Struktur der zu sichernden Daten bis zu 600% schneller.

Geschäftsführer Hauke Duden erklärt: „Wir nehmen die Anregungen und Kritikpunkte unserer Anwender sehr ernst. Da bei der Vorgängerversion häufig der Wunsch nach einer Optimierung der Backup-Geschwindigkeit geäußert wurde, haben wir bei der neuen Version alles daran gesetzt, diese Funktion zu optimieren.“

Zu den weiteren Highlights der Version 6 gehört das Anlegen von 1-zu-1-Datei-Kopien. Dabei spiegelt Ocster Backup Pro die Dateien einfach auf ein anderes Speichermedium oder Windows-Laufwerk, ohne dass sie in einem Backup-Archiv verpackt werden. Die gesicherten Dateien lassen sich dann beliebig mit dem Windows Explorer durchsuchen und können vom Nutzer direkt geöffnet oder kopiert werden.

Die Datenschutz-Software sichert nun auch die Lesezeichen von Internet Explorer und Firefox sowie die E-Mails, Termine, Adressen und Einstellungen von Thunderbird. Außerdem erstellt Ocster Backup Pro 6 auf Knopfdruck Backups der Windows-Kontakte unter Windows 7 und Vista.

Neue Funktionen in der Übersicht:

• Bis zu 600% schnellere Datensicherung
• 1-zu-1-Datei-Kopie ermöglicht einfaches Spiegeln der Dateien – gesicherte Dateien
lassen sich mit dem Windows Explorer durchsuchen und direkt öffnen
• Sichern von Internet Explorer Lesezeichen
• Sichern von Mozilla Firefox Lesezeichen, Einstellungen und Erweiterungen
• Sichern von Mozilla Thunderbird Emails, Terminen, Einstellungen und Erweiterungen
• Backup der Windows-Kontakte

Preise, Systemvoraussetzung und Verfügbarkeit:

Preis: 39,90 Euro
Systemvoraussetzung: Windows XP, Vista und 7 (jeweils 32-/64-bit)
Erscheinungsdatum: 05.11.2010
Anwender können eine 30-Tage-Testversion ab sofort unter folgender URL kostenfrei downloaden: http://www.ocster.com

Über Ocster GmbH & Co. KG

Ocster ist einer von Deutschlands führenden Entwicklern und Distributoren von Datensicherungslösungen. Hierzu gehören die Software Ocster Backup und der Datenspeicherungsdienst Ocster Secure Storage. Das Ocster Team besteht aus professionellen Entwicklern mit langjähriger Erfahrung und einer Leidenschaft für benutzerfreundliche Software. Weitere Infos finden Sie unter www.ocster.com

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier: www.ocster.com/press

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.