+++ 807.732 Pressemeldungen +++ 33.628 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Butler-Analytics: „JReport ist leistungsfähige BI-Suite“

Die Analysten von Butler Analytics haben 18 BI-Suiten verglichen und JReport als leistungsfähige BI-Suite geadelt

(PresseBox) (München, ) 18 BI-Suites haben die Analysten von Butler Analytics unter die Lupe genommen und bewertet (http://butleranalytics.com/enterprise-bi-platforms-compared/). Bewertet wurden die Kriterien Leistungsfähigkeit, Performance, Erweiterbarkeit Produktivität und Wert(erhalt).

Zitat aus der Studie: "JReport is a disarmingly straightforward BI environment capable of addressing the needs of large and medium size organizations. It is well regarded for the flexibility of the architecture and its support for the embedding of BI components into mainstream applications."

Butler Analytics hat die 18 BI-Suiten unabhängig von Herstellergröße oder Marktsegment anhand der oben genannten Kriterien verglichen. Die hohe Einstufung von JReport in der Studie ist für den Hersteller Jinfonet eine Bestätigung für die Philosophie eines flexiblen, einfach zu integrierenden Produktes. Da JReport zu 100% in Java implementiert ist, ist es plattformunabhängig und kann sehr einfach in JEE-Umgebungen integriert werden. Aber auch in nicht-JEEUmgebungen lässt sich JReport schnell und einfach integrieren, da es konsequent auf Web-Standards basiert.

Butler Analytics bemerkte weiterhin, dass JReport eine sehr leistungsfähige BI-Suite ist, die eine hoch produktive Umgebung für Endanwender und Entwickler gleichermaßen bereitstellt. Es adressiere die tatsächlichen Bedürfnisse von vielen großen Organisationen ohne unnötige Komplexität oder störende Details. Abschließend urteilte Butler Analytics, dass JReport ein gutes Beispiel für eine BI-Suite mit durchdachter Architektur sei, die hohen Reifegrad mit einfacher Bedienung verbindet, etwas was üblicherweise nur schwer zu erreichen sei.

Über die Objective Software GmbH

Objective ist speziell im Bereich der Business Intelligence Technologien bei der Konzeption von individuellen Lösungen seit Jahren ein erfahrener Partner einiger der größten Technologie-Unternehmen. Darüber hinaus bietet Objective verschiedene Lösungen im Bereich WebReporting, WebAnalyse, WebDevelopment und XML Development/Reengineering für moderne IT-Plattformen an.

Seit mehr als zehn Jahren agiert Objective auch als Distributor für JReport im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und unterstützt zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen mit Support, Schulung und Consulting.

Weitere Informationen http://www.objective.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.