Zenit-Messebau GmbH aus Köln realisiert den Messestand des Chemiegiganten BASF auf der K 2010

Das renommierte Messebau Unternehmen Zenit-Messebau GmbH aus Köln erhält in diesem Jahr den Zuschlag für den Bau des Leitstands des Chemiegiganten BASF.

(PresseBox) (Gummersbach, ) Die K ist die weltgrößte Fachmesse der Kunststoff- und Kautschuk-Industrie. Wie so viele Leitmessen in Deutschland ist es ein internationales Großereignis auf dem Düsseldorfer Messegelände. Auch in diesem Jahr werden wieder weit über 200.000 Fachbesucher in nahezu 20 Hallen erwartet. Die Messe findet vom 27. Oktober bis 3. November 2010 statt. Seit 1952 wird sie von der Messegesellschaft Düsseldorf organisiert. Derzeit wird das Ereignis in einem 3-Jahres-Turnus veranstaltet.

Der BASF Konzern ist bereits mit guten Zahlen in das Jahr 2010 gestartet. Teilweise konnte der weltweit tätige Konzern im ersten Quartal seinen Gewinn fast verdreifachen. Nun gilt es, auch auf der Weltmesse wieder Flagge zu zeigen. Die Ansprüche des Unternehmens an die Firmenpräsentation sind entsprechend hoch. Die erforderlichen Gewerke können nur von ausgesuchten Dienstleistern herstellt werden. Das hat schon Tradition, denn Ausstellungen und Events haben hier generell immer schon einen hohen Stellenwert. So wird im Jahr 2010 die Chance genutzt, um auch auf der Weltleitmesse K 2010 entsprechend präsent zu sein.

Die Messe-Spezialisten von Zenit-Messebau GmbH freuen sich über den Großauftrag aus der Kunststoffindustrie. Der bauliche Aufwand ist gigantisch, denn das Projekt wird auf drei verschiedenen Ausstellungsebenen realisiert. Die lange Erfahrung und die Expertise des Unternehmens sind nun gefordert. Man wird es pünktlich hinbekommen, denn die Produktion bei Zenit hat einen hohen Vorfertigkeitsgrad. So werden verschiedene Gewerke des Messestands schon bald in den Werkstätten sichtbar sein. Alles noch Top Secret!

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH ist der Betreiber des Spiels. Das Unternehmen besitzt spezielles und ausgereiftes Know-how in den Bereichen eMarketing und eSales sowie eTechnology. In zwei Unternehmensbereiche aufgeteilt konzentriert sich der Unternehmensbereich eCom im Schwerpunkt um interaktive Kommunikationsdienstleistungen:

- eBranding zur klaren Positionierung
- eMarketing zur Kundenwertentwicklung
- eSales zur dialogorientierten Verkauf
- eGames zur zielgerichteten Kundenbindung und Mehrwertentwicklung
- eNewscast zur intelligenten Nachrichtenvermittlung

Speziell das Gebiet eGames trägt unter dem Entertainment- oder Infotaimentaspekt dazu bei, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu gewinnen und im Rahmen einer intelligenten Ressourceneinsatzes im bestehenden Kundenportfolio Kundenbindung und –zufriedenheit erhöht.

Oberberg-Online hat dies früh erkannt und entwickelte ein spezielles Know-how auf diesem Gebiet. Seit 2001 werden Browsergames verschiedener Ausprägung und Komplexibilität betreut. Begonnen wurde mit einem Flashkicker, dass 2001 im Rahmen der damaligen Fussballweltmeisterschaft von Kunden gut angenommen wurde. 2002 folgte der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Strategiespiels ‚D-Wars’. Die daraus gewonnenen Erfahrungen werden bei der kompetenten Beratung, Konzeption und Entwicklung intelligenter eGames genutzt.

Weitere Portale:
www.virtual-kicker.de
www.the-outscope.com
www.d-wars.com
www.skaph.com
www.kidsit.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.