Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Steidle +49 7171 9269037

Nubert enthüllt die nächste Generation der erfolgreichen nuVero-Serie

Mit den Lautsprechern der nuVero-Baureihe hat Nubert High-End-Klang für viele erschwinglich gemacht. Nun stellt der schwäbische Klangspezialist die Nachfolger dieser erfolgreichen Serie vor – präziser, „bässer“, schwärzer, weißer und edler als zuvor.

Über viele Jahre galten die Lautsprecher der nuVero-Serie als Krönung des erschwinglichen Boxenbaus. Den High-End-Schallwandlern aus Schwäbisch Gmünd gelang es seit ihrer Einführung im Jahr 2008, Kunden wie Fachleute gleichermaßen zu begeistern. Sie wurden mit zahlreichen Preise, darunter mehreren Auszeichnungen als „Lautsprecher des Jahres“ ausgezeichnet.

Nach sieben erfolgreichen Jahren haben die Klangexperten von Nubert nun die enorme Herausforderung gemeistert, die selbst so hoch gesetzte Messlatte weiter anzuheben und die hauseigene Spitzenserie noch ein Stückchen besser zu machen.

Die zweite nuVero-Generation ist noch präziser, „bässer“, schwärzer, weißer und edler. Präziser, weil die erstmals auf der Messe High End 2015 der Öffentlichkeit präsentierten Lautsprecher dank neuer Hoch- und Mitteltöner ein noch gleichmäßigeres Rundstrahlverhalten, eine erweiterte Räumlichkeit und eine höheres Auflösungsvermögen erzielen. „Bässer“, weil die teils neu entworfenen, teils überarbeiteten Tieftonchassis größere Basskräfte mobilisieren und in Grenzbereichen noch stabiler operieren. Kurz: Die neuen nuVero-Boxen spielen noch präziser, homogener und feiner.

Schwärzer, weißer und edler bezieht sich auf die drei aktualisierten Farbtöne, in denen die nuVero-Baureihe auf vielfachen Kundenwunsch ab sofort angeboten wird: ein tiefes Diamantschwarz, ein strahlendes Kristallweiß und ein elegantes Goldbraun. Dabei ist das charakteristische Klangsegel, das bereits die Vorgängermodelle schmückte, in schimmerndem Metallic-Lack gehalten, während der Korpus eine seidige Nextel-Beschichtung trägt – ein nobles Gewand für eine verfeinerte Technik.

Das Redesign der Reihe war gleichzeitig Anlass für eine Modernisierung der Modellpalette, die nun zwei Kompaktboxen, zwei Standlautsprecher, jeweils einen Center- und Wallspeaker sowie die bewährten Aktiv-Subwoofer nuVero AW-12 und AW-17 umfasst.

Mit der nuVero 60 findet sich erstmals eine Kompaktbox in Drei-Wege-Ausführung im Programm, also mit separat angesteuertem Hoch-, Mittel- und Tieftöner. Dieser Kraftathletin gelingt es, alle wichtigen Vorzüge ihrer „großen Schwestern“ in einem wohnraumfreundlichen Gehäuse zu vereinen: verblüffenden Tiefgang, brillantes Auflösungsvermögen und eine beeindruckend präzise Abbildung.

Die nuVero 30 ermöglicht als variabler Dipol- und Direktstrahler mit sekundärem Hochtöner auf der Rückseite den erschwinglichen Einstieg in die High-End-Welt. Sie wächst akustisch über ihre direkte Vorgängerin nuVero 3 und die größere nuVero 4 noch hinaus.

Als ausgewachsene Standlautsprecher krönen die nuVero 110 und die nuVero 140 die Baureihe. Die nuVero 110 vereint die Stärken der Modelle nuVero 10 und 11: spielfreudig wie eine volldimensionierte Standbox bei erstaunlich kompakten Abmessungen.

Als legitime Nachfolgerin der nuVero 14 bildet die nuVero 140 die neue Spitze des Machbaren im bezahlbaren High-End-Segment. Sie profitiert wie keine andere von den neuen Chassisentwicklungen und stellt Rekordwerte bei Wiedergabetreue, Tiefgang und Transparenz auf.

Der Flachlautsprecher nuVero 50 empfiehlt sich besonders für die Wandmontage und eignet sich damit beispielsweise für platzsparende Raumklangsets, aber auch als Deckenstrahler in einem Dolby-Atmos-Surround-System. Abgerundet wird die neue Serie durch den nuVero 70 als dediziertem Centerspeaker, der vertikal eingesetzt auch im Stereoduett überzeugt.

Alle neuen nuVero-Boxen zeigen sich akustisch flexibler als ihre jeweiligen Vorgängerinnen. Veränderte Einstellmöglichkeiten für Bass- und Höhenwiedergabe sowie eine überarbeitete Reflexkonstruktion ermöglichen, sie noch besser auf ihren Einsatzort abzustimmen.

Bei den Subwoofern bleibt die bewährte Technik erhalten: Der nuVero AW-12 und der AW-17 stellen größenbezogen weiterhin das Maximum des Machbaren in puncto Tieftonperformance dar. Die beiden aktiven Bassisten tragen nun allerdings ebenfalls die neuen Outfits der nuVero-Familie.

Firmengründer Günther Nubert über die Neuentwicklungen: „Die nuVero-Serie noch zu verbessern, ist uns alles andere als leichtgefallen. Wenn man am Limit des Machbaren operiert, sind Quantensprünge nun mal ausgeschlossen. Was erreichbar war, haben wir jedoch erreicht. Keine Revolution, aber eine dennoch beeindruckende Evolution – die Perfektionierung der erschwinglichen High-End-Wiedergabe.“

Die Modelle der neuen nuVero-Generation werden ab der Messe High End 2015 sukzessive im Nubert Direktvertrieb zu Preisen zwischen 575,- (nuVero 30) und 2235,- Euro (nuVero 140) verfügbar sein.

Die Produktion der bisherigen nuVero-Lautsprecher läuft aus. Solange der Vorrat reicht, sind die Modelle noch verfügbar.

Die vollständigen Beschreibungen aller nuVero-Lautsprecher sind auf der Nubert Website zu finden.

Top-Lautsprecher direkt vom Hersteller

Mit über 40 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert Electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zum Kreis der renommierten Hersteller mit langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Lautsprecherboxen für HiFi und Heimkino.

Von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war und ist die Tatsache, dass es seit 1975 unter der Leitung ihres Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs, Günther Nubert, steht. Vor dem Hintergrund dieser Jahrzehnte langen Erfahrung entstand eine Vielzahl preisgekrönter, innovativer Boxen, Subwoofer und Heimkinosets, die den exzellenten Ruf der Firma begründet haben.

Als Direktvertreiber bietet Nubert seinen Kunden die Möglichkeit, direkt beim Hersteller einzukaufen, oder sich die Produkte über den hauseigenen Versand nach Hause schicken zu lassen. Durch diese Vertriebsform ergibt sich für den Kunden eine Reihe handfester Vorteile. Einer ist das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis von Nubert-Boxen, die aufgrund der eingesparten Marge für den Vertrieb und Händler immer preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern.

Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory zu ihren Kunden ist die Homepage www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop und ein moderiertes Diskussionsforum, das mit etwa 700.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert-Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Hotline mit gebührenfreier 0800-Nummer.