TALKS&ZOOMS 4.0 verfügbar für barrierefreie Mobilgeräte

Neue Version der TALKS&ZOOMS-Software vereinfacht die Handynutzung für Sehbehinderte und Blinde

(PresseBox) (München, ) Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, präsentiert TALKS&ZOOMS 4.0, die neue Version der Software für barrierefreie Mobiltelefone. TALKS ist eine TTS-Software (Text-To-Speech-Software) und verwandelt den Displaytext auf Handys in gesprochene Sprache. ZOOMS dagegen vergrößert die Displayinhalte von Mobiltelefonen und ermöglicht Nutzern mit Sehbehinderungen die Menübedienung und die Nutzung aller Funktionen ihres Handys und die Texte auf dem Display besser zu lesen. Beide Anwendungen verwenden dieselben Tastaturbefehle und sorgen so für eine nahtlose Verbindung von TALKS&ZOOMS.

So ist TALKS&ZOOMS die ideale Software für Sehbehinderte und Blinde, um die vielen Funktionen ihres Handys voll auszuschöpfen: die Suche in den Kontaktlisten, das SMS-Lesen und -Schreiben sowie der Zugang zum Internet sind jetzt barrierefrei möglich. Neu in der Version 4.0 sind folgende Funktionen und Inhalte:

- SIM-Lizensierung: TALKS&ZOOMS 4.0 kann nicht nur für ein bestimmtes Mobilgerät lizenziert werden, sondern auch für eine GSM SIM-Karte. D.h. der Nutzer kann die Software auf verschiedenen Geräten nutzen, die mit dieser SIM-Karte funktionieren.
- DAISY2Go Audio Book Player: TALKS&ZOOMS 4.0 beinhaltet auch DAISY2Go (Digital Accessible Information System): der Nutzer kann Bücher und auch Audio-Bücher auf seinem Mobilgerät lesen. Weitere Informationen hierzu unter www.daisy.org
- Quickword-Unterstützung: Quickword ermöglicht dem Nutzer SMS, E-Mails und deren Anhänge auf dem Handy schneller und leichter zu finden, vorzulesen und zu editieren.

TALKS&ZOOMS 4.0 ist in 20 Sprachen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier: www.nuance.com/talks

Weitere Informationen unter: http://www.nuance.com/...

Nuance Communications Germany GmbH

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.