Nuance präsentiert Tipps und Tricks für die Nutzung von Dragon NaturallySpeaking

(PresseBox) (München, ) .
-Hilfreiche Anleitungen vereinfachen die erfolgreiche Anwendung aller Leistungs- und Produktivitätsvorteile der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking
-Alle Informationen und Demonstrationsvideos auf Deutsch unter www.howtousedragon.com

Nuance Communications, ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, hat mit der Website 'Wie nutze ich Dragon NaturallySpeaking?' eine hilfreiche Anleitung veröffentlicht, um Nutzern die Arbeit mit dieser Spracherkennungssoftware zu optimieren. Die unter www.howtousedragon.com gezeigte Anleitung führt verständlich und bedienerfreundlich durch die Funktionen von Dragon NaturallySpeaking.

Die in sechs Sprachen erhältlichen Anleitungen bieten umfangreiches Fachwissen rund um Dragon NaturallySpeaking. Anhand von Demovideos, einem Benutzerhandbuch sowie Tipps und Tricks und schrittweisen Erläuterungen werden die vielseitigen Funktionen von Dragon NaturallySpeaking präsentiert. Mit den Anleitungen erhält der Nutzer auch einen Zugang auf die Antworten auf die am häufigsten gestellten technischen Fragen.

Desweiteren können Nutzer in einer kurzen Online-Umfrage beschreiben, wie sie Dragon NaturallySpeaking nutzen und ihr Feedback zu Funktionen geben, die sie gerne in zukünftigen Versionen sehen würden.

Die Spracherkennungssoftware Nuance Dragon NaturallySpeaking erkennt bis zu 160 Wörter in der Minute und erreicht eine bis zu 99prozentige Genauigkeit. Die Software ist lernfähig. Falsch erkannte Wörter werden nach der Korrektur durch den Anwender in den Wortschatz aufgenommen und künftig richtig erkannt. Um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen, besteht die Möglichkeit, Dragon auf die individuelle Sprechweise des Benutzers zu trainieren. Zwingend erforderlich ist aber nur einen Mikrofonprobe, die etwa zwei Minuten dauert. Mit Dragon NaturallySpeaking kann am PC diktiert werden. Es ist auch möglich, Berichte mithilfe eines digitalen Diktiergerätes zu erstellen. Diese können anschließend mit der Spracherkennungs-Software importiert werden, die aus der Sounddatei ein Microsoft-Word- oder anderes MS-Office-Dokument erzeugt. Weitere Informationen unter http://www.nuance.de/... oder www.howtousedragon.com.

Nuance Communications Germany GmbH

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de

Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.