NTSwincash integriert ContentCard®: Jetzt werden virtuelle Produkte für den Handel vermarktbar

(PresseBox) (Wilhering, ) Wilhering, Österreich - Prepaid-Systeme punkten gleich mit zahlreichen Vorteilen: Neben einer flexiblen Handhabung und hohen Attraktivität für die Kunden können Unternehmen ihre Leistungen sicher per Vorkasse erbringen. Allerdings stellt die Missbrauchsanfälligkeit von Prepaid-Karten insbesondere die Telekommunikationsbranche weiterhin vor große Herausforderungen – ein Umstand, dem das Unternehmen „ContentCard Verlags GmbH“ jetzt mit einem cleveren System entgegentritt: Die Zahlung virtueller Produkte erfolgt – genau wie bei einer Prepaid-Karte – über einen Code, der bei der so genannten ContentCard® erst beim Verkauf aktiviert wird. Die verschweißte Karte wird für den Endkunden zwar greifbar angeboten, erlangt jedoch erst mit Freischaltung durch den Fachhändler Gültigkeit.

„Über das ContentCard-System wird der Online-Markt nun auch für Händler in regulären Shops nutzbar. Um dieses inzwischen stark nachgefragte Potential den Anwendern unserer Retail Management-Lösung ‚NTSwincash’ zugänglich zu machen, haben wir bereits eine kundenfreundliche Möglichkeit entwickelt, ContentCard’s problemlos mit NTSwincash anbieten und verkaufen zu können“, erklärt Günther Schrammel, CEO der NTS New Technology Systems GmbH (www.ntswincash.com). Das vernetzte System des europäischen Marktführers für Point of Service- und Retail Management-Lösungen vereint Kassen-, Vertriebs- und Marketinglösungen innerhalb einer zentralen Architektur. So können die Anwender der NTSwincash-Lösungen nicht nur permanent auf alle Kunden- und Produktdaten zugreifen und optimalen Service anbieten, sondern auch prepaid-Vorgänge sicher und schnell abwickeln.

„Unsere strategische Partnerschaft mit NTSwincash als europäischer Marktführer für Point of Service- und Retail Management-Lösungen ermöglicht ab sofort zahlreichen Fachhändlern ohne Vorabinvestition die einfache und sichere Vermarktung aller über ContentCard angebotenen Produkte“, freut sich Markus Rieker, Geschäftsführer der ContentCard Verlagsgesellschaft.

„Mit unserer bereits bestehenden Lösung ‚NTSwincash eVoucher’ und ‚NTSwincash prepaid connector’ können bereits Freischalt-Codes für die Prepaid-Abwicklung elektronisch übertragen und dann nach dem Kauf auf einen zusätzlicher Beleg gedruckt werden. Auf diesem bewährten Prinzip aufbauend, wurde die ContentCard einfach in unsere Lösung integriert“, erläutert Schrammel.

NTS Retail

Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus, Niedermeyer und Medion.

Internet: www.ntswincash.com