Dieser Innovationsgeist trägt die Kooperation nun schon seit 10 Jahren. Der Grundstein für diese war im Dezember 2001 gelegt worden. Seit dem ist die Retail Management-Lösung von NTS, NTSwincash, bei Telefónica Germany im Einsatz und heute aus den alltäglichen Prozessen der über 1000 Shops nicht mehr wegzudenken. Der Telekommunikationsanbieter, der inzwischen über 23 Millionen Kunden zählt, greift auf die innovative Software zurück, um seine Warenlogistik sowie sein Filialmanagement effizient und zentral zu steuern.
Hierzu bindet NTSwincash alle 1.500 Kassensysteme der Shops an und ermöglicht einen zentralen Zugriff auf sämtliche Stammdaten sowie systemrelevanten Parameter. Wichtige Änderungen können so Shop-übergreifend im gesamten Filialnetz oder regionalspezifisch mit nur wenigen Klicks umgesetzt, alle Vertriebsprozesse - auch im Direktverkauf - gesteuert und der gesamte, filialübergreifende Bestell- und Warenfluss in Echtzeit überwacht werden. Telefónica Germany profitiert zudem von der Seriennummernverwaltung, die NTSwincash umfasst. Sie ermöglicht eine präzise Rückverfolgung jedes ausgelieferten mobilen Geräts. Im Zusammenspiel mit der flexiblen Shopkategorisierung und dem Franchise-Modul ist das Unternehmen in der Lage, eine Vielzahl von Franchise-Partnern, unterschiedlichen Artikelstämmen und Warengruppen in nur einem System zu verwalten.
"Mit NTSwincash geben wir Telefónica Germany nun seit 10 Jahren eine Retail Management-Lösung an die Hand, die den Anforderungen eines der führenden, deutschen Telekommunikationsunternehmen Rechnung trägt und vor allem auch gemeinsam mit dem Unternehmen wächst", betont Günther Schrammel. Er ist davon überzeugt, dass in der weiteren Zusammenarbeit zwischen NTS und Telefónica Germany an die bisherigen Erfolge angeknüpft werden kann.
Weitere Informationen unter www.ntswincash.com