NTRconnect - ein sicherer Remote-Zugriff zu Emails und Business-Netzwerken

Auch für das iPhone bietet NTRglobal ein App an

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, ) Egal ob zu Hause oder unterwegs, manchmal möchte man einfach auf seine Arbeits-Emails zugreifen und manchmal muss man es sogar. Mit NTRconnect, einer Remote-Lösung des Unternehmens NTRglobal, ist dies in Zukunft kein Problem mehr.

Jeder kennt die Situation: Man ist zu Hause und plötzlich fällt einem ein, dass noch eine wichtige E-Mail zu verschicken ist oder man möchte am Flughafen seinen Posteingang aufrufen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen und Aufgaben abzuarbeiten. "Ein Remote-Zugang ist in dieser Situation genau das Richtige und hilft", sagt Mark Cheshire, VP of Product bei NTRglobal. "Wir bieten hier mit NTRconnect eine Lösung - SaaS- (Software as a Service) oder lizenzbasiert - an, die den sicheren Zugriff per Remote sofort und standortunabhängig per Internet gewährleistet."

Die Vorteile von NTRconnect auf einen Blick:

- Sofortiger und standortunabhängiger Remote-Zugang per Internet zu PCs, Macs oder Linuxbasierten Computern - einschließlich dem iPhone oder Windows Mobilgeräten.

- Erhöhung der Mobilität.

Gemeinsame Nutzung mit NTRconnect. Durch die Lösung kann ein Desktop-Computer gemeinsam genutzt werden.

Mehrstufige Sicherheit für jeden Zugang und Datentransfer. Der Remote-Zugang zu allen Computern kann mit einer erweiterten Key-Card und Berichterstellung über den Aktivitätsverlauf kontrolliert und überwacht werden - einschließlich Remote-Drucken, Dateitransfer per Dragund-Drop, Sperrung von Tastatur und Maus, Ausschalten des Bildschirms, Zeichentools und Remote-Starten.

Aber auch im Familien- und Freundeskreis leistet NTRconnect wertvolle Unterstützung. Familie, Freunden oder Kollegen kann so mit NTRconnect Zugang zu Fotos oder der MP3-Bibliothek gewährt werden. Auch die Computerprobleme können per Remote-Zugang vom Familien-IT-Experten oder einem Freund gelöst werden.

Das iPhone wird zum Heim- oder Bürodesktop

Ein PC ist mit NTRconnect nicht mehr zwingend notwendig, denn das iPhone kann zum Heim- oder Bürodesktop gemacht werden, ohne dass Router, Firewalls oder Ports konfiguriert werden müssen. Der Free-Remote Zugang wurde erst kürzlich vom Customer Interaction Solutions Magazine mit dem Award "Product of the Year" ausgezeichnet. Zudem wurde NTRconnect für iPhone von Infoworld zu einem der zehn besten Enterprise-Applikationen gezählt. Das App für das iPhone gibt es im iTunes App Store und auf der NTRconnect Website unter www.ntrconnect.com.

Mehr als 17.000 Unternehmen jeder Größe in über 60 Ländern vertrauen auf NTRglobal. NTRglobal bietet sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote-Support für ihre PCs, Server, Smartphones und Mobilgeräte und hilft ihre IT-Aufgaben zu verwalten und zu automatisieren. Alle Applikationen von NTRglobal werden in mehreren Rechenzentren in verschiedenen Teilen der Welt gehostet. NTRglobal betreibt diese sicheren globalen Rechenzentren mit Failover-Verfahren, um robuste Leistung und Verfügbarkeit zu garantieren.