Bedarfsgerechte SaaS PC- und Geräteverwaltung für Endbenutzer mit NTRadmin spart Kosten und macht für IT-Manager und Personalbeauftragte den Unterschied aus

Innovative NTRadmin-Bots erleichtern die Automatisierung von täglichen IT-Aufgaben

(PresseBox) (Barcelona, Spanien und Dallas, ) Ganz egal ob für Konzerne oder KMUs, NTRadmin - NTRglobal's Software-as-a- Service (SaaS) zur Automatisierung von IT-Aufgaben sowie zur Überwachung, Diagnose und Absicherung von Hardware- und Software-Beständen per Fernzugriff -leistet wesentlich mehr, als nur den Arbeitsaufwand für die IT-Abteilung zu erleichtern.

"NTRadmin und seine Bots machen in geschäftlicher Hinsicht den Unterschied aus: der Service hilft dabei, Kosten einzusparen und sorgt für erhöhte Effizienz. Das gleiche gilt für IT-Manager und Personalbeauftragte, von denen erwartet wird, aus weniger mehr zu machen", erklärte Luis Font, der CEO von NTRglobal. "Kunden verwenden NTRadmin Bots zur Automatisierung, Überwachung und Erstellung von Geräte- und Software-Inventuren. Der Service kann außerdem zur Installation von Patches und Aktualisierungen sowie zur Systemdiagnose verwendet werden und ist in der Lage, Geräte an- und abzuschalten. Dies reduziert die Anforderungen an Mitarbeiter erheblich und schafft somit Freiräume für andere Aufgaben."

Die Hauptanwendungsbereiche von NTRadmin sind:

- Fernzugriff auf einzelne oder mehrere Computer: Mit NTRadmin können Anwender jeden Windows-PC mit einer Internetverbindung, völlig unabhängig vom Standort des Systems, aus der Ferne betreuen. Häufig auftretende Probleme können so über gleichzeitige Remote-Sitzungen gelöst werden. Tools zum Schutz der Privatsphäre sowie der 256-Bit AES- Verschlüsselungsstandard aller Verbindungen, gehören zum Sicherheitspaket.
- An- und Abschalten des Geräts per Fernzugriff über das Internet: NTRadmin gibt Unternehmen die Möglichkeit, den Vorgaben von "grünem" IT-Management gerecht zu werden. Energieeffiziente Tools,helfen Unternehmen dabei,den Stromverbrauch zu reduzieren und Kosten einzusparen.
- Online-Inventur: Administratoren können kontinuierlich detaillierte Hardware- und Softwareinformationen überprüfen - einschließlich des Status von Aktualisierungen - und sich so per Mausklick in Echtzeit ein Bild über das Netzwerk machen.
- Datei-Management: Ein zentraler Aufbewahrungsort, an dem jeder Dateityp abgelegt und über das Netzwerk verteilt werden kann.
- WAN-Management: Die Tools für das WAN-Management von NTRadmin können jeden Computer steuern, völlig unabhängig von der Komplexität des Netzwerkes.

Über 17.000 Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal: NTRsupport(TM), für die sichere und zuverlässige Remote-Unterstützung von PCs, Servern und Windows Mobile Geräten im gesamten Unternehmen je nach Bedarf sowie NTRadmin(TM) für Verwaltung und Automatisierung von IT-Aufgaben. Die sicheren Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von NTRglobal bieten Administration per Mausklick, flexible Integration und Skalierbarkeit, kundenspezifische Anpassung und ein zuverlässiges Reporting für vollständige Transparenz und compliance-konformes Management. Außerdem bietet NTRglobal seinen Kunden durch regionalangesiedelte Teams Applikationen,in 15 Sprachen. Dies schließt auch Sprachen mit Double Byte Zeichen ein. Alle NTRglobal-Applikationen werden in sicheren, nebeneinander gelegenen Rechenzentren überall in der Welt gehostet, die allesamt mit speziellen Ausfallsicherungen versehen sind, um konstante Leistung und Verlässlichkeit zu gewährleisten.

Für weitere Informationen zu NTRglobal, besuchen Sie bitte www.ntrglobal.com.