• Pressemitteilung BoxID 470169

Standortmarketingkampagne gewinnt Nikkei Advertising Award

(PresseBox) (Tokyo/Düsseldorf, ) Die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW.INVEST, erhält heute im Rahmen einer feierlichen Verleihung in Tokyo den Nikkei Advertising Award 2011 von Ryoki Sugita, President und Chief Executive Officer der Nihon Keizai Shimbun, Inc. (Nikkei). Der renommierte japanische Preis ist die erste internationale Auszeichnung dieser Art für Nordrhein-Westfalen. In der Kategorie "Nikkei Weekly Advertising Award" überzeugte eine typografische Anzeige der Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" die Fachjury.

Seit 1952 prämiert Japans größte Börsen- und Wirtschaftstageszeitung, die Nihon Keizai Shimbun - kurz Nikkei - herausragende Anzeigen, die auf besondere Weise den Zeitgeist widerspiegeln oder Trends für die japanische Wirtschaft aufzeigen. Dabei bewertet die Jury jeweils das Thema der Anzeige, die kreative Umsetzung und wie sehr die Anzeige die Leserschaft der Nikkei-Verlagsgruppe anspricht.

"Wir sind stolz darauf, dass Japans bedeutendste Wirtschaftszeitung unsere in diesem Jahr gestartete Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" auszeichnet," betont Harry K. Voigtsberger, Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. "Das zeigt, dass wir mit unserer Kampagne für den Standort die Zielgruppe der Investoren treffen." NRW.INVEST gewinnt den Preis für ein Anzeigenmotiv, das im September 2011 geschaltet wurde. Das Land warb um japanische Investoren aus dem Bereich Umwelttechnologie. Die Anzeige inszenierte die Namen bekannter japanischer Unternehmen, die schon heute in Nordrhein-Westfalen zuhause sind, typografisch vor der Überschrift "Germany at its best". Dadurch erzielte das Motiv einen Wahrnehmungsbruch bei den Lesern. "Wir werben bewusst mit den japanischen Firmen, die in vielen Fällen schon seit Jahrzehnten in Nordrhein-Westfalen zuhause sind, um weitere japanische Investitionen", erläutert Petra Wassner, Geschäftsführerin von NRW.INVEST. "Sie sind die besten Werbebotschafter für unser Land."
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer