Ansprechpartner:in Frau Janine Griffel +49 40 609458600

.
- Start-up stärkt den Mobilfunkstandort mit bis zu 25 neuen Arbeitsplätzen
- Stadt Düsseldorf und NRW.INVEST unterstützen Ansiedlung

CallmyName (NTTM) Ltd., der von israelischen Entre-preneuren gegründete Telekommunikationsservice, kommt nach Europa und hat sich für den zentralen Mobilfunkstandort Düsseldorf entschieden. Das gaben das Start-up-Unternehmen, die Stadt Düsseldorf und die landeseigene Wirtschaftsförderung NRW.INVEST heute im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz in den Düsseldorfer Rudas Studios bekannt. Dank CallmyName (www.callmyname.de) sind Privatpersonen und Unternehmen unter einem individuellen Call:Name statt einer langen Telefonnummer erreichbar. In der Deutsch-landzentrale von CallmyName auf der Königsallee sollen in den nächsten Monaten bis zu 25 neue Arbeitsplätze entstehen. Das Unternehmen feiert den Launch des Services in der Bundesrepublik und gibt gleichzeitig den Beginn einer umfangreichen Marketing-Kooperation mit der Düsseldorfer Band "Fresh Music Live" bekannt.

Mobile Capital Düsseldorf

Petra Wassner, Geschäftsführerin NRW.INVEST, freut sich sehr über die Ansiedlung des jungen Unternehmens: "Dass in Nordrhein-Westfalen und insbesondere der Region Düssel-dorf mittlerweile zahlreiche Mobile-Firmen ansässig sind, hilft uns dabei, ausländische Unternehmen wie CallmyName für eine Ansiedlung zu gewinnen." Dies bestätigt auch Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung Düsseldorf: "CallmyName passt hervorragend an den Standort Düsseldorf, der als Mobile Capital international einen guten Ruf hat und sehr attraktiv für innovative Start-ups ist." Düsseldorf hat sich in den vergangenen zwei Jahr-zehnten zu einem der bedeutendsten Mobilfunkstandorte in Europa entwickelt. Doch nicht nur die Nachbarschaft zu zahlreichen Branchenvertretern hat den israelischen CallmyName-Gründer Assi Rotbart vom neuen Standort überzeugt: "Vor allem die internationale Aus-richtung und Anbindung Düsseldorfs haben uns als Unternehmen mit Standorten in Israel, Singapur, Zypern und Großbritannien angesprochen."

CallmyName: Domains fürs Telefon

CallmyName ermöglicht Unternehmen und Privatpersonen, über einen einfachen Namen statt einer komplizierten Telefonnummer erreichbar zu sein. Die technische Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für iPhones, Blackberry und Android-Smartphones gibt. Die Idee der individuellen Call:Names entstand vor dem Hintergrund, dass sich Menschen Namen viel leichter als Zahlen merken können. Wie bei der Vergabe von Internetdomains gilt auch bei den Call:Names das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", denn jeder Name kann in einem Land nur einmal vergeben werden. Dass CallmyName das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändern kann, zeigen die Beispiele aus Israel und Singapur, wo CallmyName bereits erfolgreich eingeführt wurde. Dort haben Unternehmen mit individuellem Call:Name doppelt so viele neue Kundenkontakte wie Wettbewerber, die nur ihre Telefonnummer angeben. "Unsere neuen Düsseldorfer Nachbarn sollen davon besonders profitieren", so der Geschäftsführer der deutschen CallmyName Deutschland, Joachim Winterstein. "Allen Unternehmen aus Düsseldorf gewähren wir zur Feier unseres neuen Standorts daher 20 Prozent Rabatt auf die Kosten ihres individuellen Call:Names."

Kooperation mit Düsseldorfer Band "Fresh Music Live"

Auch die erste Marketing-Kooperation von CallmyName ist Düsseldorfer Ursprungs: Die Band "Fresh Music Live" tritt als Testimonial im ersten TV-Werbespot von CallmyName auf und steuert den Song "Love will bring you home" zur Kampagne bei. Mit ihren einzigartigen Live-Performances haben sich die Düsseldorfer bereits weit über ihre Heimatstadt hinaus zu einer festen Größe etabliert. Das feste Ensemble aus erfahrenen Musikern und stimm-gewaltigen Sängern sorgte in der Vergangenheit vor allem immer wieder durch spektakuläre Gast-Stars wie Justin Timberlake, The Black Eyed Peas und P!NK für Aufsehen.

Website Promotion