Mehr Nutzen durch bessere Nutzung: ERP- und Rechnungswesensoftware in der täglichen Anwendung

ERP-Forum am 19. September 2007, 10:00 - 18:00 Uhr, Hotel Holiday Inn Zwickau

(PresseBox) (Meerane, ) Das Forum informiert zu aktuellen Entwicklungen und technologischen Trends im ERP und Finanz- und Rechnungswesen.

Unter dem Motto „Mehr Nutzen durch bessere Nutzung: ERP- und Rechnungswesensoftware in der täglichen Anwendung“ steht der fachliche Austausch zwischen Anwendern, Softwareherstellern und der N+P Informationssysteme GmbH (N+P) als Lösungspartner im Mittelpunkt.

Herr Prof. Dr. Norbert Gronau, Leiter des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der Universität Potsdam, wird in seinem Eröffnungsvortrag zur Nutzensteigerung im Betrieb von komplexen ERP-Systemen referieren. Die Partner der N+P, AP Automation + Productivity AG und Diamant Software GmbH & Co. KG, thematisieren in ihren Vorträgen Produktentwicklungstrends mit neuen Themen, wie z. B. Platform Services und Portallösungen.

Anhand von praktischen Szenarien werden in Workshopreihen am Nachmittag Möglichkeiten zu mehr Nutzen von ERP-/Finanz- und Rechnungswesen-Lösungen aufgezeigt. Für diese Workshops konnten kompetente Referenten aus dem N+P-Kundenkreis gewonnen werden. Zu ihnen gehören z. B. Aluminiumtechnik Radebeul GmbH, KUNEX GmbH (Chemnitz), Bharat Forge Aluminiumtechnik GmbH & Co. KG (Brand-Erbisdorf), MPT Präzisionsteile GmbH Mittweida, SAE Schaltanlagenbau Erfurt GmbH und die SKET Verseilmaschinenbau GmbH (Magdeburg).

Veranstaltungsort:
Hotel Holiday Inn
Am Kornmarkt 9
08056 Zwickau
Diese Pressemitteilung posten:

Über die N+P Informationssysteme GmbH

1990 gegründet, entwickelte sich die N+P Informationssysteme GmbH zielgerichtet zum IT-Systemanbieter für den Mittelstand. Heute arbeiten in dem inhabergeführten Unternehmen über 100 Mitarbeiter – im Stammhaus in Meerane und in den Geschäftsstellen in München, Nürnberg und Dresden. Die Grundpfeiler des Unternehmensportfolios der N+P sind Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung und IT-Services.

Verknüpft mit langjähriger Erfahrung und dem Wissen des N+P-Teams bilden sie die Basis für die Umsetzung der komplexen Projekte in den Bereichen Konstruktion, Fertigung (CAD/CAM/PDM), Architektur, Ingenieur-, Bauwesen (AEC), betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung (ERP), Anlagen-, Gebäudebewirtschaftung (CAFM) und IT-Service-Management. Mit selbst entwickelten Integrationsbausteinen schafft es die N+P, Best-Of-Class-Produkte der einzelnen Bereiche zu übergreifenden, kundenoptimierten IT-Landschaften zu choreografieren.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer