Ansprechpartner:in Herr Kai Folster +49 9832 7064334

Novel-Tech Mediaplayer erneut mit "sehr gut" bewertet

Popcorn Hour A-110 und Hantech HDX 1000 können in der Fachpresse überzeugen

Die Novel-Tech GmbH hat aufs Neue bewiesen, dass sie der kompetente Partner für Multimediaplayer ist. Aktuell glänzten wieder zwei der von Novel-Tech vertriebenen Festplattenplayer mit positiven Testberichten in den einschlägigen Zeitschriften.

Der Popcorn Hour NMT A-110, den die Novel-Tech GmbH im deutschsprachigen Raum vertreibt, konnte im Test von DIGITAL TESTED (Ausgabe 3.2009) sogar das Prädikat "sehr gut" einheimsen und sich damit gegen seinen Mitbewerber durchsetzen. Der als "Herr der Formate" bezeichnete A-110 konnte vor allem durch seine vielseitige Formatunterstützung überzeugen. Daneben wurden natürlich auch die umfangreichen Netzwerkfunktionen des "Networked Media Tank" (NMT) hervorgehoben, der u.a. als FTP- und SMB-Server fungiert. Die direkte Anbindung an Onlinedienste wie Youtube oder Picasa wurde ebenfalls entsprechend gewürdigt. Der Autor kommt daher zu dem Schluss, dass Popcorn Hour mit dem "Networked Media Tank" das fast perfekte Multimedia-Erlebnis für alle wichtigen Medienformate biete.

Die Zeitschrift INFOSAT stellte in ihrer Juni-Ausgabe (Nr.255) den neuen Festplattenplayer Hantech HDX 1000 vor, für den sich die Novel-Tech GmbH um den europaweiten Vertrieb kümmert.

Der HDX-Player, der optional mit einer 2,5" oder 3,5" Festplatte bestückt werden kann, spielt auch Dateien von externen USB-Speichermedien ab. Dank seiner Netzwerkschnittstelle kann der HDX 1000 Multimediadateien auch direkt über das Netzwerk streamen und bietet Zugang zu Web-TV und Internetradio. Besonders beim Abspielen hochauflösender Videoinhalte beweist der Player seine Stärken. Fazit: "Der Hantech HDX 1000 ist ein HDTV-Multitalent - (fast) alle gängigen Formate spielt er ab, bis zu einer maximalen Auflösung von 1080p. Das Gerät überzeugt im Test durch ein sehr gutes Bild und einfache Bedienung. Die zusätzlichen Web-TV-Funktionen sind eine sinnvolle Ergänzung des netzwerkfähigen Geräts."

Weitere Infos zu unseren Multimediageräten finden Sie unter www.noveltech.de Für ein speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertriebsleiter, Herrn Folster, telefonisch unter 09832/ 706 43 34 oder per E-Mail: kf@noveltech.de.

Im Jahre 2001 gründeten wir die Firma R&N Solutions im westlichen Mittelfranken und wie bei vielen jungen Firmen in diesem Marktsegment stand am Anfang der Handel mit PC Hardware und die Entwicklung von Firmennetzwerken. Schon bald entdeckten wir die großen technischen Möglichkeiten von Multimediaplayern mit eingebauten Festplatten und nahmen dies zum Anlass uns im Jahre 2004 auf den Import und Handel mit diesen Geräten zu spezialisieren. So entstand aus persönlichem Interesse ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem etablierten Unternehmen auf diesem Markt entwickelt, das sich einer großen Fan- und Kundengemeinde erfreut.

Philosophie

Nur durch guten Service und eine große Nähe zu unseren Kunden sehen wir unsere Firmenphilosophie bestätigt, nämlich: Was wir als Kunde erwarten können unsere Kunden auch von uns erwarten. Selbstverständlich sind alle unsere Geräte mit sämtlichen zum Betrieb erforderlichen Lizenzen versehen und auch die Umwelt kommt nicht zu kurz denn alle Produkte erfüllen diverse Standards wie RoHS, CE usw.