Softonic bewertet NovaBACKUP mit "Ausgezeichnet"

Das zweitgrößte Download-Portal der Welt, Softonic, bestätigt, dass NovaStors neue Datensicherung NovaBACKUP 11.1 kaum Wünsche offen lässt

(PresseBox) (Agoura Hills / (CA) USA, Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Europas größtes und weltweit das zweitgrößte Download-Portal Softonic beurteilt die neue Datensicherung NovaBACKUP 11.1 des Spezialisten für lokale und Online-Datensicherheit NovaStor mit dem Gesamtergebnis "Ausgezeichnet". Damit erzielt NovaBACKUP bei Softonic ein besseres Ergebnis als zahlreiche etablierte Mitbewerbsprodukte.

NovaBACKUP setzt sich im unabhängigen Test gegen Mitbewerber durch

Nach eigenen Angaben ist Softonic mit 2 Millionen Downloads pro Tag, 45 Millionen zufriedenen Nutzern und mehr als 105.000 Free- und Shareware-Programmen das größte Download-Portal in Europa und das zweitgrößte weltweit. Um seinem inhaltlichen Anspruch, beste Qualität zu liefen, gerecht zu werden, testet und beschreibt die Softonic Redaktion jedes einzelne Programm genau.

Im Test durch die Softonic-Redaktion vom 15. Juni 2010 bewährte NovaBACKUP sich als leicht zu bedienende Datensicherung mit großem Funktionsumfang. Im Fazit fasst Softonic zusammen: "NovaBACKUP lässt kaum Wünsche offen. Dank übersichtlicher Assistenten und umfangreicher Funktionen eignet sich die Software für den professionellen Einsatz."

Mit einem einzigen Punktabzug für das schlichte Oberflächen-Design in der einfachen Ansicht erhält NovaBACKUP 9/10 Punkten und die Gesamtbewertung "Ausgezeichnet". Damit liegt NovaBACKUP in der Softonic Bewertung vor etablierten Mitbewerbsprodukten.

"Softonic ist eines der Schwergewichte auf dem europäischen Software-Markt: Daher freuen wir uns besonders im Test der Redaktion nicht nur mit ausgezeichnet abgeschnitten, sondern auch einen unabhängigen Beleg für den Qualitätsvorsprung gegenüber Mitbewerbern wie Acronis erhalten zu haben", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Weiterführende Links

Softonic-Test für NovaBACKUP Professional [http://novabackup-professional.softonic.de]
Softonic-Test für NovaBACKUP Server [http://novabackup-server.softonic.de]
Softonic-Test für NovaBACKUP Business Essentials [http://novabackup-business-essentials.softonic.de]
NovaStor Produktübersicht [http://www.novastor.com/...

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und -Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.

NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardwareneutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.