Security-Maßnahmen für NAS-Backup voll ausschöpfen

NovaStor erweitert mit Version 12.5 die Security-Unterstützung für die automatische Sicherung auf NAS-Geräte.

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Datensicherungsspezialist NovaStor erleichtert Kunden ab sofort den Schutz wichtiger Daten auf NAS-Geräten. Die neue Version 12.5 von NovaBACKUP sichert Arbeitsplätze, Server und virtuelle Maschinen auf NAS-Geräten unter Einhaltung unternehmensweiter Security-Richtlinien.

Automatische Datensicherung trotz Zugangsschutz zum NAS-Verzeichnis

In IT-Umgebungen mit mehreren Nutzern und Nutzergruppen existieren auf NAS-Speichern zugangsgeschützte Verzeichnisse. Mit NovaBACKUP 12.5 stehen diese Verzeichnisse unabhängig vom Anmeldestatus einzelner Benutzer für die Datensicherung zur Verfügung. NovaBACKUP 12.5 meldet sich automatisch bei dem ausgewählten NAS-Verzeichnis an und führt die entsprechenden Datensicherungen aus.

NovaStors erweiterte NAS-Unterstützung steigert Flexibilität und Zuverlässigkeit von Datensicherungen auf NAS-Geräten. Die Software unterstützt NAS-Geräte ebenso wie andere gängige Speichergeräte per Plug and Play.

„NAS-Speicher erfreuen sich in kleineren Unternehmen wachsender Beliebtheit. Im Alltag sind es dann jedoch oft die kleinen Stolpersteine, an denen eine optimale Nutzung des NAS-Gerätes scheitert. Mit der erweiterten NAS-Security-Unterstützung in allen NovaStor Produkten der Version 12.5 stellen wir sicher, dass unsere Kunden die volle Funktionalität ihrer NAS-Geräte bei uneingeschränkter Datenverfügbarkeit ausschöpfen können“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Webinar: Kürzere Backup-Fenster und weitere Vorteile mit Version 12.5

Händler und Anwender erfahren in NovaStors Webinar, welche weiteren Funktionen Version 12.5 bietet. Hierzu zählen unter anderem umfangreiche Verbesserungen der Geschwindigkeit, kürzere Backup-Fenster für große Dateimengen und virtuelle Maschinen sowie die Unterstützung aktueller Technologien führender Hersteller. Das Webinar findet am Dienstag, dem 24. November 2011, um 11.00 Uhr statt.
Die Teilnahme am Webinar erfordert die vorherige Anmeldung unter folgendem Link https://www1.gotomeeting.com/....

Verfügbarkeit

NovaBACKUP Professional, Server, Business Essentials und BE Virtual stehen in der Version 12.5 ab sofort zum Download auf NovaStors Website zur Verfügung. Nutzer können die neue Version mit Lizenzschlüsseln ab Version 12.0 aktivieren. Bestandskunden mit früheren Versionen können ein Upgrade erwerben, um von den Vorteilen der Version 12.5 zu profitieren.
Die neue Funktion steht auch mit NovaStors Public und Private Cloud Backup Plattformen NovaBACKUP xSP und NovaBACKUP Remote Workforce zur Verfügung.

Händler erhalten NovaBACKUP 12.5 bei NovaStors Distributoren GDS [http://www.gdsinfo.de/], Hexacom [http://www.hexacom.de], SFC [http://www.sfc-software.de] und Starline [http://www.starline.de] in Deutschland und TCA Thomann Computer Assembly [http://www.tca-comp.ch] in der Schweiz.

Links zu weiteren Informationen

Sicherung von Arbeitsplätzen: http://www.novastor.com/...
Sicherung von Servern: http://www.novastor.com/...
Sicherung von Server inklusive Microsoft Exchange und SQL: http://www.novastor.com/...