NovaStor hebt ALDIs NAS-System auf Unternehmensniveau

Vorinstallierte Backup-Anwendung des Medion NAS-Systems Life P89626 ermöglicht keine Wiederherstellung des Systems und versagt aufgrund fehlender Server-Unterstützung in Unternehmensumgebungen. NovaSor stellt professionelle Datensicherung zum Aufrüst

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, ) Das NAS-Systems »Life P89626« der ALDI-Hausmarke Medion zählt mit 1,5 TB zu den Top-Produkten des Jahres 2011. Doch Datensicherungsspezialist NovaStor weist darauf hin, dass das System mit der vorinstallierten Backup-Anwendung Server- und Unternehmensumgebungen nicht bzw. nur unzureichend sichert. Um das NAS-System mit NovaStors professioneller Datensicherung auszurüsten, ohne den Preisvorteil der Gesamtlösung zu verlieren, erhalten ALDI-Kunden bis zum 31. Januar 2012 gegen Vorlage eines Beleges NovaStors Datensicherungen mit 50% Preisnachlass.

Unerlässlich für Unternehmen: Image DR, Server Backup und SQL- und Exchange-Backup

Gemäß der vornehmlichen Ausrichtung auf private Anwender unterstützt die vorinstallierte Backup-Anwendung des NAS-Systems »Life P89626« der ALDI-Hausmarke Medion keine der typischen Anforderungen von Unternehmen. Zum Schutz der Verfügbarkeit von Server-Betriebssystemen, E-Mail-Kommunikation unter Microsoft Exchange und Branchensoftware unter Einsatz von Microsoft SQL erhalten Unternehmen bei NovaStor professionelle Lösungen. Stellen NovaBACKUP Server oder Business Essentials den Schutz der unternehmenskritischen Anwendungen und Systeme sicher, spricht nichts mehr gegen den Einsatz des NAS-Systems in Unternehmen.

Zudem kann die mitgelieferte Backup-Anwendung auf dem NAS-System »Life P89626« zwar einzelne Dateien, aber nicht das gesamte System wiederherstellen. Sämtliche Anwendungen, Treiber und Programme müssen bei einem kompletten Systemausfall neu installiert und konfiguriert werden. Für Unternehmen bedeutet dies stundenlange Ausfälle, die mit der Imaging-Funktion von NovaBACKUP auf Minuten reduziert werden können. Sämtliche Datensicherungen von NovaStor bieten die Sicherung und Wiederherstellung einzelner Dateien, Ordner und kompletter Systeme an einer übersichtlichen Anwenderoberfläche mit Schritt-für-Schritt-Assistenten. Selbst IT-fremde Anwender können ihre Daten und Systeme mit NovaBACKUP professionell sichern und wiederherstellen.

NUR bis 31. Januar 2012: 50% Preisvorteil für MEDION-Nutzer

Damit ALDI-Kunden ihr NAS-Gerät in Unternehmensumgebungen einsetzen und auch komplette Systeme schnell wiederherstellen können, ohne den Preisvorteil der Gesamtlösung zu verlieren, bietet NovaStor auf seiner Website unter http://www.novastor.com/... gegen Vorlage eines Beleges einen 50%igen Preisnachlass.

Anwender erhalten mit NovaBACKUP Funktionen zur Sicherung und Wiederherstellung einzelner Dateien oder Ordner, kompletter Systeme auch auf neuer Hardware und Zusatzfunktionen wie Virenschutz, Sicherung geöffneter Dateien und mehr. Der auf den 31. Januar 2012 befristete Preisnachlass gilt für die folgenden Produkte
• NovaBACKUP Professional für Windows Windows XP SP3, Vista Home, Basic/Home, Premium/Business/Enterprise/Ultimate, Microsoft Windows 7
NovaBACKUP Server für Windows Server 2003 2008, 2008 R2
• NovaBACKUP Business Essentials für Server-Systeme, SQL 2005, SQL 2008 und SQL Express und Exchange 2003, 2007 und 2010

Link zu weiteren Informationen
Bezugsquelle für ALDI-Kunden http://www.novastor.com/...

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.