NovaStor erklärt Managed Service zur Zukunft des Handels

NovaStor eröffnet neue Whitepaper-Reihe über Chancen für Händler im Umbruch des IT-Marktes

(PresseBox) (Agoura Hills / (CA) USA, Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz,, ) Der Spezialist für lokale und Online-Datensicherheit NovaStor sieht den IT-Handel durch sinkende Margen im Lizenz- und Hardware-Vertrieb und die Konkurrenz durch Online-Shops bedroht. Aus seinem Selbstverständnis als Partner des Handels hat NovaStor daher Zukunftsperspektiven für Händler evaluiert und präsentiert das Ergebnis in einem neuen Whitepaper.

Preiskampf bei Lizenzen versus Investition in Dienstleistung
Unter dem Druck eines stetigen Preiskampfes im Software- und Hardware-Vertrieb versuchen viele Händler, ihre Kunden mit günstigen Angeboten zu überzeugen. Doch damit stellen sie sich auf eine Stufe mit anonymen Online-Shops anstatt ihre Stärken auszuspielen.

Während man Lizenzen überall kaufen kann, kann das Internet nicht Planung, Installation und Pflege der erworbenen Produkte übernehmen. Genau für diese Dienstleistungen sind Endanwender jedoch bereit, weit höhere Investitionen zu tätigen als für die reine Ausrüstung. Händler, die ihre Beratungskompetenz in den Vordergrund stellen und Kunden Dienstleistungen an Stelle von Produkten anbieten, steigern ihren Wert und können die Arena des Preiskampfes verlassen.

In dem Whitepaper „Managed Service: Zukunftsmodell für den Channel“ demonstriert Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, anhand aktueller Marktprognosen und Analysen von Kundenerwartungen, welche Leistungen das Zeug zu einem rentablen Geschäftsmodell haben. Worauf Händler sich einstellen müssen und wie Service-orientierte Geschäftsmodelle sich im Gegensatz zu Margenmodellen finanzieren, erfahren sie ebenfalls in NovaStors neuem Whitepaper.

Das Whitepaper „Managed Service: Zukunftsmodell für den Channel“ erhalten Interessenten kostenfrei unter http://www.novastor.com/....

Das Whitepaper kann man abrufen unter http://www.novastor.com/....
NovaStors Homepage erreichen Interessenten unter http://www.novastor.de

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.