Preiskampf bei Lizenzen versus Investition in Dienstleistung
Unter dem Druck eines stetigen Preiskampfes im Software- und Hardware-Vertrieb versuchen viele Händler, ihre Kunden mit günstigen Angeboten zu überzeugen. Doch damit stellen sie sich auf eine Stufe mit anonymen Online-Shops anstatt ihre Stärken auszuspielen.
Während man Lizenzen überall kaufen kann, kann das Internet nicht Planung, Installation und Pflege der erworbenen Produkte übernehmen. Genau für diese Dienstleistungen sind Endanwender jedoch bereit, weit höhere Investitionen zu tätigen als für die reine Ausrüstung. Händler, die ihre Beratungskompetenz in den Vordergrund stellen und Kunden Dienstleistungen an Stelle von Produkten anbieten, steigern ihren Wert und können die Arena des Preiskampfes verlassen.
In dem Whitepaper „Managed Service: Zukunftsmodell für den Channel“ demonstriert Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, anhand aktueller Marktprognosen und Analysen von Kundenerwartungen, welche Leistungen das Zeug zu einem rentablen Geschäftsmodell haben. Worauf Händler sich einstellen müssen und wie Service-orientierte Geschäftsmodelle sich im Gegensatz zu Margenmodellen finanzieren, erfahren sie ebenfalls in NovaStors neuem Whitepaper.
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