NovaBACKUP DataCenter sichert bei PHONONET kritische Daten

Mit NovaStors Enterprise-Backup-Software NovaBACKUP DataCenter sichert PHONONET Dateimengen, an denen Konkurrenzprodukte scheitern

(PresseBox) (Agoura Hills / (CA) USA, Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, ) PHONONET, zentraler IT- und Service-Dienstleister der deutschen Musikindustrie, [www.phononet.de] setzt auf die Enterprise-Backup-Software NovaBACKUP DataCenter von Datensicherungsspezialist NovaStor [www.novastor.de]. Zahlreiche andere gängige Backup-Produkte für Unternehmen waren zuvor an den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen von PHONONET gescheitert.

Storage-Spezialist itiso empfiehlt NovaBACKUP DataCenter
Die Verfügbarkeit multimedialer Inhalte stellt ein zentrales Erfolgskriterium für die PHONONET GmbH, den zentralen IT- und Service-Dienstleister der deutschen Musikindustrie, dar. Doch zahlreiche gängige Backup-Software-Produkte scheiterten aufgrund der großen Zahl von knapp 30 Millionen Dateien an der Sicherung einiger kritischer Server. Schließlich engagierte PHONONET das auf Storage spezialisierte Beratungshaus itiso [www.itiso.de], das mit NovaStors Enterprise Backup-Software NovaBACKUP DataCenter die Lösung fand.

Stabile Datensicherung auch bei großen Dateimengen
Wegen seiner Systemarchitektur mit verteilter Meta-Datenhaltung erzielt NovaBACKUP DataCenter auch bei der Sicherung großer Dateimengen einen stabilen Betrieb und hohe Geschwindigkeit. Mit NovaStors Lösung gelang bei PHONONET dauerhaft die zuverlässige Sicherung des kritischen Windows Servers, zweier wichtiger Linux-Server und eines Netzwerks. Das Preis-pro-Server Lizenzmodell von NovaBACKUP DataCenter erlaubt PHONONET zudem die Kosten für die Datensicherung langfristig zu planen.

„Datensicherung gehört für uns zu den unternehmenskritischen IT-Prozessen. Gleichzeitig können und wollen wir auch gegenüber unseren Kunden keine überdimensionierten Budget-Posten für die Verfügbarkeit der Daten vertreten. NovaBACKUP DataCenter löste für uns daher sowohl eine technische als auch eine wirtschaftliche Herausforderung“, Marc-Philip Jamborek, Technischer Direktor bei PHONONET.

„Mit NovaBACKUP DataCenter bieten wir Unternehmen eine robuste Datensicherung zu stabilen Kosten. Mit diesem Modell lösen wir ein Großteil der Herausforderungen, vor denen IT-Verantwortliche in Unternehmen heute stehen,“ so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Weiterführe Informationen über NovaBACKUP DataCenter finden Sie unter folgendem Link [www.novastor.de/....

Über itiso
itiso - IT Infrastruktur Solutions - wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf herstellerunabhängige Beratung und individuelle Lösungen für den Bereich Datenmanagement spezialisiert. Zu den besonderen Kompetenzen von itiso zählen unter anderem die Bereiche Backup / Recovery, Desaster Recovery, Daten-Virtualisierung (z.B. File-Virtualisierung/Storage-Virtualisierung) bis hin zur Archivierung (Online-/Langzeit-, E-Mail-Archivierung).
itiso berät Kunden herstellerunabhängig und konzipiert und verkauft auch maßgeschneiderte Lösungen. Zu itisos Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische als auch renommierte, international tätige Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.itiso.de.

Über NovaStor
NovaStor ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA / Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.novastor.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.