Neue NovaStor-Schulungen zu SaaS, lokaler und Online-Datensicherung

NovaStor präsentiert neue Technologien und Möglichkeiten zur Kundengewinnung mit NovaBACKUP und NovaBACKUP xSP

(PresseBox) (Rotkreuz, )
Der Spezialist für lokale und Online-Datensicherheit NovaStor (www.novastor.de) kündigt eine Schulungsreihe zu lokaler und Online-Datensicherung als Software as a Service sowie Basis-Trainings an. Neben neuen Technologien stellt NovaStor auch sein neues Eco-System mit innovativen Maßnahmen zur Kundengewinnung vor.

SaaS – der einfache Weg zu höherer Datensicherheit Mit NovaBACKUP xSP erhalten Händler und Service Provider eine innovative SaaS-Lösung, die das Angebot von lokaler und Online-Datensicherung als einen einzigen Dienst ermöglicht. Technische Trainings und ein Webinar zur Neukundengewinnung mit den Strategic Growth Paketen demonstrieren Händlern und Service Providern die Funktionalität und das Vertriebspotential der SaaS-Datensicherung NovaBACKUP xSP. Ein spezifisches Webinar zeigt OEMs und Hardware-Händlern, wie sie NovaBACKUP xSP für Mehrwert-Angebote nutzen.

Weiterhin bietet NovaStor Händlern und Anwendern kostenfreie Schulungen zu NovaBACKUP für lokalen und Online-Schutz von Arbeitsplätzen, Servern und Servern inklusive Microsoft Exchange und SQL. Ein Schwerpunkt zu Imaging und Desaster Recovery informiert über Möglichkeiten, mit NovaBACKUP komplette Systeme schnellstmöglich wiederherzustellen.

Neues Angebot: Jederzeit verfügbare Info-Streams Ergänzend zu aktuellen Live-Webinars können Interessenten im Trainingsbereich von NovaStors Website eine Basis-Präsentation sowie ein Verkaufstraining für NovaBACKUP xSP jederzeit als Stream abrufen. Hier stehen auch Trainings zu weiteren NovaStor-.Produkten jederzeit zum Abruf bereit.

Termine & Anmeldungen
Die Webinars finden jeweils von 17.00 bis ca. 18:00 Uhr statt. Die Inhalte richten sich größtenteils an Händler und Internet Service Provider. Basis-Schulungen für NovaBACKUP sprechen jedoch auch Endanwender an.

Alle Termine bis Ende Oktober 2009 auf einen Blick
03.09.2009: NovaBACKUP xSP – Technologie & Funktionsumfang
10.09.2009: Imaging & Desaster Recovery mit NovaBACKUP
24.09.2009: NovaBACKUP: Einführung und Live-Demo
01.10.2009: NovaBACKUP xSP – Technisches Training II*
07.10.2009: NovaBACKUP xSP Strategic Growth Package
21.10.2009: NovaBACKUP xSP für OEMs und System Builder
* Einstieg in die Schulungsreihe jederzeit möglich

Interessenten können auf NovaStors Website unter dem Menü-Punkt Partner im Bereich „Trainingsprogramm" das genaue Programm einsehen und sich für einzelne Webinars anmelden. Im Bereich „Partner werden" bietet NovaStor Händlern zudem die Möglichkeit, sich als ValueCREATE!-Partner zu registrieren und zahlreiche Vorteile von NovaStors Partnerprogramm zu nutzen.

„Als Spezialist für Online-Datensicherung nimmt NovaStor auch im SaaS-Bereich eine Führungsposition ein. NovaStors kostenfreies Trainingsangebot bietet daher nicht nur Sicherheit bei Beratung und Planung, sondern zeigt auch neue Lösungen für typische Kundenanforderungen auf", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. „Unsere innovativen Technologien ergänzen wir mit Support-Leistungen, die es Händlern, Integratoren und Kunden ermöglichen, schneller bessere Ergebnisse zu erzielen. Hierzu zählt unter anderem unser Angebot OnSite Protect, mit dem Händler beispielsweise für die Installation vor Ort die telefonische Verfügbarkeit eines NovaStor Support-Mitarbeiters buchen können."

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.