Mittelstand profitiert von neuen Lösungen des Storage-Experten Topmedia mit Backup-Software von NovaStor

Storage-Experte Topmedia wird Enterprise-Partner des Datensicherungsspezialisten NovaStor, um individuelle und kostengünstige Datensicherungskonzepte für den Mittelstand zu realisieren.

(PresseBox) (Zug, Schweiz / Hamburg,Deutschland, ) Als Enterprise-Partner des Datensicherungsspezialisten NovaStor bietet Storage-Experte Topmedia mittelständischen Unternehmen ab sofort individualisierte und ganzheitlich konzipierte Backup- und Restore-Lösungen auf Basis von NovaBACKUP DataCenter. Mit NovaStors Software erhalten Topmedia-Kunden eine flexible, stabile und kostengünstige Datensicherung für heterogene Netzwerke und Rechenzentren. Der für den Mittelstand optimierte Zuschnitt von Topmedias Lösungen auf Basis von NovaBACKUP DataCenter senkt zudem den Aufwand für die unternehmensweite Datensicherung.

Mittelstand profitiert von NovaStors Systemarchitektur und Lizenzmodell
NovaBACKUP DataCenter unterscheidet sich durch seine Software-Architektur grundlegend von anderen Backup-Produkten auf Enterprise-Niveau. Die verteilte, teilweise redundante Meta-Datenhaltung erzielt eine hohe Ausfallsicherheit, Fehlertoleranz und Skalierbarkeit. Die Software unterstützt vielfältige Backup-Strategien, virtualisierte Umgebungen und Cloud-Architekturen. Zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten erlauben den Storage-Experten von Topmedia, zudem aktuelle und künftige Kundenanforderungen individuell abzubilden und zu automatisieren. Kunden erhalten eine zukunftssichere Lösung, die den Aufwand und den Ressourcenbedarf für die Absicherung der Datenverfügbarkeit reduziert.

Auch mit seinem Lizenzmodell entspricht NovaStor den Anforderungen mittelständischer Unternehmen. NovaBACKUP DataCenter unterstützt eine Vielzahl von Betriebssystemen, Datenbanken und Storage-Systemen. Schnittstellen für SQL-Server, Microsoft Exchange, Oracle, DB2, etc. sowie die volle Unterstützung für unterschiedliche Betriebssysteme, Infrastrukturen und Storage-Geräte sind im Lieferumfang jeder Lizenz inbegriffen. Kunden können sämtliche Optionen nutzen, ohne Zusätze erwerben zu müssen. Unternehmen erhalten langfristige Planungssicherheit und können neue Technologien ohne Nachlizenzierung der Datensicherungssoftware flexibel einsetzen.

Vorteile eines Herstellers mit Sitz in Deutschland
Topmedia entwickelt individuelle Lösungen für die Bedürfnisse mittelständischer Kunden. Die Nähe zu NovaStor als Hersteller mit Sitz in Deutschland bietet dabei zahlreiche Vorteile. Über die Schulung der Mitarbeiter hinaus kann Topmedia jederzeit die Unterstützung von NovaStors technischem Support-Team anfordern. Kurze Wege und leichte Erreichbarkeit vereinfachen das Erstellen individueller Angebote und die Implementierung in anspruchsvollen IT-Umgebungen. NovaStor versteht sich insbesondere für mittelständische Kunden in Deutschland als lokale Alternative zu Anbietern wie EMC, Symantec oder CommVault.

Klaus Lenz, CEO der Topmedia Storage Solutions GmbH, begründet die Entscheidung für NovaStor: “NovaStors Technologie hat sich bei Großunternehmen ebenso wie bei mittelständischen Kunden bewährt. Die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten der Software erlauben uns, die Komplexität der Datensicherungsprozesse für unsere Kunden zu reduzieren. So erzielen wir einen hohen Automationsgrad und unsere Kunden erhalten pragmatische Lösungen, die einfach funktionieren.“

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, freut sich mit Topmedia einen Systemintegrator mit ausgewiesener Storage-Expertise als Partner gewonnen zu haben: „Das Implementieren und Konfigurieren einer Enterprise-Backup-Software und der angeschlossenen Storage-Komponenten entscheidet über den effizienten und reibungslosen Betrieb der Datensicherung. In Topmedia finden Kunden einen Partner, der ihre individuelle Lösung schlüsselfertig bereitstellt und den langfristig stabilen Betrieb sicherstellt.“

Weiterführende Links
Enterprise-Backup von NovaStor für Rechenzentren und heterogene Netzwerke http://www.novastor.com/...
Datensicherungslösungen von Topmedia http://www.topmedia.de/...

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.