+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Virtuelle IBANs, die Zahlungseingänge eindeutig zuordnen

Jetzt Zahlungseingänge eindeutig zuordnen - mit virtuellen IBANs

(PresseBox) (Ismaning, ) Wer kennt das Szenario nicht? Der Kunde hat den Kaufprozess abgeschlossen, möchte den offenen Betrag überweisen und sucht vergeblich nach einer Bestell- oder Rechnungsnummer. Aber egal, der Händler wird schon wissen, dass er bezahlt hat - auch ohne die lästigen Nummern. Damit diese Sucherei ab sofort der Vergangenheit angehört, hat die Novalnet AG jetzt eine virtuelle IBAN entwickelt und eingeführt. Das Zahlungsinstitut für elektronische Zahlungsabwicklung macht es Händlern damit einfacher, Zahlungseingänge eindeutig zuzuordnen. Vertragspartner des Unternehmens erhalten auftragsbezogene oder kundenbezogene virtuelle IBANs, mit deren Hilfe sich fehleranfällige Interpretationen des Verwendungszwecks oder falsche Eingaben der Kunden von vornherein vermeiden lassen.

Es funktioniert ganz einfach

Für jede Bestellung wird eine „virtuelle IBAN“ vergeben, an die der Kunde direkt überweist. Beim Zahlungseingang wird diese individuelle IBAN erkannt und eindeutig der zugehörigen Bestellung zugeordnet. Schließlich wird der Zahlungseingang vollautomatisiert an den Novalnet-Account weitergeleitet.

Die einfache und weitaus schnellere Zuordnung der Zahlung an die Finanzbuchhaltung erlaubt ein nahezu perfektes Prozessmanagement, das die Zuordnungssicherheit der Zahlungen auf bis zu
100 % steigert. Besonders hilfreich für Online-Händler ist ein deutlich reduzierter Arbeitsaufwand bei der Zuordnung sämtlicher Gutschriften. Außerdem profitieren Unternehmer von einer gewohnt transparenten Übersicht ihrer Transaktionen in der Novalnet-Händleradministration.

Besuchen Sie Novalnet auf der Internet World München (1.-2. März 2016)

Wer gerne mehr über die individuelle IBAN erfahren möchte oder eine Beratung zu den Dienstleistungen der Novalnet AG wünscht, findet das Unternehmen auch auf der
Internet World München, vom 01. – 02. März in Halle B6 Stand C154.

Über die Novalnet AG

Die Novalnet AG, gegründet im Januar 2007, ist ein führendes europäisches Zahlungsinstitut für professionelle elektronische Zahlungsabwicklung. Als Full Payment Service Provider bietet die Novalnet AG u.a.:
- alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten aus einer Hand
- sichere Zahlungsabwicklung über Treuhandkonten der Novalnet AG
- ein umfangreiches integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug
- automatisierte Rechnungserstellung
- völlig automatisiertes Debitoren- und Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen
- umfangreicher technischer Support
- zahlreiche Zusatzservices (umfangreiche Abonnement- und Mitgliederverwaltung, ein nützliches Affiliate-Programm sowie umfangreicher technischer Support)
- u.v.m.

Die Novalnet AG bietet mit der eigenen technischen Entwicklungsabteilung einen flexiblen und professionellen Service für die Anbindung an alle Systeme (z. B. Shop, CMS, CRM, WAWI, ERP sowie eigene Systeme und freiprogrammierte Systeme).

Der Vorteil für die Kunden der Novalnet AG liegt in der Gesamtheit aller dieser vielfältigen Dienstleistungen unter einem Dach. Dem Online-Händler bleibt es erspart mit unterschiedlichen Banken, Kreditkartenacquirern, Auskunfteien, Inkassounternehmen, Affiliate-Plattformen und Technologiepartnern (wie z. B. PCI) unzählige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren abschließen. Er hat die Möglichkeit, mit nur einem Vertrag und nur einem direkten Ansprechpartner, alle oben genannten Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Eine spürbare Steigerung des Umsatzes und der Wettbewerbsfähigkeit wird erzielt, wenn ein kundenfreundlicher und sicherer Bezahlvorgang mit einer großen Auswahl an Zahlungsarten angeboten werden kann. Jeder Händler hat unterschiedliche Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten, die die Novalnet realisieren kann. Es gibt bei der Novalnet AG keine Standardpakete, sondern eine auf die Bedürfnisse des jeweiligen Online-Händlers angepasste Lösungen. Dabei bleibt er stets flexibel und kann selbst entscheiden, welche Zahlungsarten und Services der Novalnet AG er in Anspruch nehmen möchte. Aber auch hier steht die Novalnet AG stets beratend zur Seite.

Die Kunden der Novalnet AG erhalten somit bezüglich des Payment: Service, Support, Technik sowie weitere Software-Entwicklungen komplett aus einer Hand.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.