Nuclos Open Source ERP als Download verfügbar

Novabit stellt aktuelle Version 2.5 zum kostenlosen Download bereit / Unterstützung nahezu beliebiger Datenbanken und Systemlandschaften

(PresseBox) (Sauerlach, ) Die Novabit Informationssysteme GmbH stellt die aktuelle Version 2.5 von Nuclos unter www.nuclos.de zum Download bereit. Das neueste Release des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens kann auf nahezu beliebigen Betriebssystemen und SQL-Datenbanken betrieben werden und unterstützt eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften über generische Webservices. Das ermöglicht insbesondere eine schrittweise Ablösung bestehender ERP-Anwendungen durch Nuclos. Außerdem haben das Design und die Bedienung von Nuclos ein komplettes Facelifting erfahren.

Der Download setzt eine kostenlose Registrierung voraus, das Downloadpaket enthält auch eine Installationsanleitung. Bei Fragen zur Installation steht Novabit im Supportforum auf forum.nuclos.de mit Rat und Tat zur Seite. Für Unternehmen, die ältere Versionen von Nuclos nutzen, bietet Novabit eine kostenlose automatisierte Migrationsunterstützung auf 2.5 an.

Individuelle ERP-Lösungen selbst umsetzen

Mit Nuclos können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (Nuclets) realisieren. Dazu setzt das System auf eine generische Umsetzung prinzipieller ERP-Mechanismen und nicht auf vorgefertigte Prozesse – ein wesentlicher Unterschied zu anderen ERP-Produkten. Unternehmen können mit Nuclos individuelle Geschäftsprozesse auch ohne IT-Knowhow selbst abbilden und jederzeit an sich ändernde Anforderungen anpassen. Novabit bietet auf der Website optional eine ergänzende Subscription an, die bei Bedarf zusätzliche Unterstützung durch Training und Support bietet.

Weitere Informationen zu Nuclos gibt es unter www.nuclos.de.
Nuclos steht unter www.nuclos.de kostenlos zum Download bereit.
Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.

Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos

Als einer der in Deutschland führenden Anbieter für Open Source ERP verfolgt Novabit mit Nuclos das Ziel, ERP Systeme auf Basis Open Source zu etablieren und zu propagieren. Novabit vertritt dabei die Auffassung, dass ERP Systeme zwar grundsätzlich immer typische Unternehmensabläufe abbilden, diese Unternehmensabläufe sich aber von Unternehmen zu Unternehmen erheblich unterscheiden und sich im Laufe der Zeit verändern. Mit Nuclos bietet Novabit daher einen Open Source ERP Baukasten an, der einen sicheren Rahmen für ERP Systeme vorgibt und es Unternehmen erlaubt, innerhalb dieses sicheren Rahmens die eigenen Unternehmensabläufe ohne IT Knowhow und innerhalb weniger Tage selbst abbilden und jederzeit anpassen zu können.
Die Novabit Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine, mittelständische wie multinationale Unternehmen, Behörden und diverse Organisationen. Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.