Story Box-ID: 44018

nova ratio AG Im Klosterfeld 12 56182 Urbar, Deutschland http://www.nova-ratio.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Kulow +49 40 43277005
Logo der Firma nova ratio AG
nova ratio AG

Effizientes IT-Controlling: Der eRunbook Break-even-Rechner ist ab sofort online

Transparente IT-Kostenplanung im Rechenzentrum mit der nova ratio AG

(PresseBox) (Hundsdorf, )
Die nova ratio AG, einer der führenden Hersteller von Informationssystemen im Management von IT-Umgebungen, hat jetzt den eRunbook Break-even-Rechner online gestellt. Das Tool verdeutlicht die vielfältigen Einsatzgebiete der Softwarelösung eRunbook und deckt Einsparpotentiale im IT-Bereich von großen und mittelständischen Unternehmen mit komplexen Informationsstrukturen auf.

Ab heute können unter www.erunbook.de IT-Verantwortliche den eRunbook Break-even-Rechner ausprobieren und sich schnell einen Überblick über ihre Möglichkeiten der Kostenreduzierung im Rechenzentrum verschaffen. Aufgeschlüsselt nach Gruppen wie Server, Netzwerk und Workstations zeigt der Rechner das Einsparpotenzial nach Aufgabenbereichen gegliedert wie Inventory, Dokumentation, Change Management oder Reporting auf. So können beispielsweise Inventar-Listen, die auch in Zeiten des Leasings von Peripheriegeräten zum Kosten- und Effizienz-Controlling unabdingbar sind, mit eRunbook automatisiert und somit schneller und kostengünstiger erstellt werden.

"Das Wissen um den genauen, aktuellen Zustand der eigenen IT-Systeme ist für Unternehmen ein entscheidender Kostenfaktor. Unsere Software-Lösung eRunbook deckt Einsparpotentiale bei den Hard- und Software-Ressourcen auf und trägt damit entscheidend zur Effizienzsteigerung von Unternehmen bei", so Dirk Wiedenhues, Vorstand Vertrieb und Finanzen der nova ratio AG.

Der Break-even-Rechner zeigt beispielhaft die Kostenvorteile beim Einsatz der Software-Lösung eRunbook. Das Revisions- und Controllingwerkzeug dient als zentrale Informationsquelle für alle IT-Services auf der Basis einer Configuration Management Data Base (CMDB) nach ITIL (IT Infrastructure Library), dem De-facto-Standard für IT Service-Prozesse. eRunbook stellt alle erfassbaren Informationen eines IT-Rechenzentrums zur Verfügung und bereitet sie – abhängig von individuellen Benutzerbedürfnissen – bedarfsgerecht auf. Der Hauptnutzen von eRunbook resultiert in einer prozessorientierten IT-Betriebsführung mit garantierter Kompatibilität zu eventuell vorhandenen System-Management-Lösungen. Die nova ratio AG verweist neben T-Online und T-Systems auf einen Stamm von weiteren international tätigen Großkunden welche eRunbook im Einsatz haben.

Mit eRunbook werden die IT-Themenbereiche Infrastruktur, Change Control & Change Management, Configuration Management, Document Management, Business Continuity sowie Scorecard & Service Level Management" abgedeckt. Die zahlreichen Funktionalitäten reichen von der Ampelüberwachung IT-gestützter Geschäftsprozesse über die revisionssichere Dokumentation aller beteiligten Komponenten und Applikationen bis hin zur historischen Verfügbarkeit aller erfassten Informationen. www.erunbook.de

Weitere Informationen: www.nova-ratio.de.
Wichtiger Hinweis: