Story Box-ID: 246237

AVG Technologies Deutschland GmbH Gladbecker Str. 3 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.avg.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Fach +49 89 45995421
Logo der Firma AVG Technologies Deutschland GmbH

Normans Netzwerkscanner jetzt im Handel

Erhältlich über Normans Vertriebspartner / Kleinste Ausbaustufe für 75 Nutzer

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Appliance des Netzwerkscanners Norman Network Protection (NNP) ist ab sofort im Handel erhältlich. Bezogen werden kann die Antimalware-Lösung, vorinstalliert auf den Dell-Servern CR100 bzw. PowerEdge 1950, bei den Norman-Partnern in Deutschland und Österreich. Die kleinste Ausbaustufe von NNP schließt 75 Nutzer ein; der empfohlene Verkaufspreis dafür beträgt netto 2950 Euro. Standorte bzw. Adressen von Norman-Partnern, Angaben zu weiteren Ausbaustufen und Preisen von Norman Network Protection sowie zu technischen Details der Lösung können unter sales@norman.de oder unter +49 (211) 5 86 99-200 angefragt werden.

Das Sicherheitsgateway Norman Network Protection wird an beliebiger Stelle zwischen Komponenten oder Segmenten innerhalb des Unternehmensnetzes installiert und scannt den Datenstrom in zwei Fließrichtungen auf Malware, die unter Umgehung zentraler Sicherheitslösungen, beispielsweise über mobile Geräte, ins Netz gelangt ist. NNP eignet sich daher insbesondere für den Schutz von Komponenten wie Datenbanksystemen oder Produktionsrechnern, auf denen kein lokaler Virenschutz installiert werden darf oder sollte. Gescannt werden nur die Protokolle, die Malware-infizierten Datenverkehr transportieren können, wie FTP, HTTP, SMTP, POP3, RPC, TFTP, IRC und CIFS/SMB. Die von Proxy-basierten Lösungen bekannten Latenzzeiten treten bei NNP nicht auf, da eine zu scannende Datei bis auf einige Datenpakete gleich an das Ziel weitergeleitet wird. Findet sich Schadcode in den zurückgehaltenen Datenpaketen, wird die gesamte Datei verworfen. Zusätzlich zur signaturbasierten Erkennung wird die proaktive verhaltensbasierte Norman SandBox eingesetzt. Als Appliance kann die vollständig transparente Lösung innerhalb weniger Minuten in Betrieb genommen werden: Anpassungen an bestehende Konfigurationen oder Komponenten im Unternehmensnetz sind nicht erforderlich.

Norman ist auf Lösungen zur Absicherung von Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, die Computer vor Viren, Spam, Adware und Spyware schützt. Normans Produkte sind für mittelständische und große Unternehmen konzipiert; sie eignen sich darüber hinaus für Privatanwender. Kernprodukte sind Norman Virus Control und Norman Email Protection. Alle Virenschutzprodukte von Norman sind mit der Norman SandBox ausgestattet. Die proaktive Technologie identifiziert unbekannte Software anhand ihres Verhaltens in einer virtuellen Umgebung als Schadprogramm und kann deren Vordringen auf den Computer verhindern.

Norman wurde im Jahr 1984 gegründet und beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter weltweit. Neben dem Hauptsitz in Norwegen unterhält Norman zahlreiche Niederlassungen in den USA und in Europa, darunter in Deutschland. Zu den Kunden von Norman gehören das Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen, die Stadt Braunschweig, die BASF, die norwegische Polizei, der Bankendienstleister GAD und die Raiffeisenbanken der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten