noris network schwer in Mode

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Madeleine Mode GmbH hat das Hosting ihrer Internetshops zur noris network AG verlagert. Neben Hosting der IT-Infrastruktur übernimmt noris network den Basisbetrieb mit zentraler Firewall, 24/7-Netzanbindung und Mailserver zum Newsletter-Versand. Ferner verwaltet noris network die Netzwerkverbindungen und die RAS-Zugänge mit One Time Passwords. Redundant abgesichert nach deutschen wie internationalen Sicherheitsstandards gewährleistet noris network, dass die komplexe IT-Landschaft von Madeleine per Standleitung und VPN in- wie ausländische Standorte und Partner anbindet. In nur zehn Wochen hat noris network das Modeversandhaus komplett von der IT-Struktur des insolventen Arcandor-Konzerns entflochten. Der unabhängige Geschäftsbetrieb von Madeleine ist damit weiterhin gesichert.

Die Madeleine Mode GmbH nutzte in der Vergangenheit die IT-Struktur des Arcandor-Konzerns. Um einer Abschaltung der eigenen Onlineshops vorzubeugen, migrierte das Unternehmen die betroffene IT in ein hochsicheres Rechenzentrum der noris network AG. Mit diesem Schritt hat Madeleine aus Zirndorf die Zukunft ihres Onlinegeschäfts geschützt.

Sichere Performance unter Zeitdruck

Nach Erteilung des Auftrags am 10. November 2009 brauchte die noris network AG nur 70 Tage, um die diversen Websites samt komplexer IT-Strukturen komplett im redundant abgesicherten Rechenzentrum neu aufzubauen und am 18. Januar 2010 in den Testbetrieb zu gehen - inklusive VPN-Anbindung diverser nationaler wie internationaler Partner des Modespezialisten. Die endgültige Live-Schaltung erfolgte im Februar.

Die noris network-Rechenzentren erfüllen die strengen deutschen Gesetze zur Datensicherheit und die Grundschutzkataloge des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI). Zertifiziert wurden sie zudem nach internationalen Normen wie ISO/IEC 27001; konform sind sie auch zur IT Infrastructure Library (ITIL). Im eco Datacenter Star Audit erhielten Rechenzentren von noris network die Höchstnote von fünf Sternen. Zusammen garantieren diese Zertifikate höchste Sicherheitsstandards hinsichtlich Gebäude, Zugangskontrolle, Technik, Prozessen und Personal.

Die Marke Madeleine

Madeleine - dieser Name steht seit 30 Jahren für den hochmodischen Versender von Damenmode mit höchstem Qualitätsanspruch.

Die Madeleine-Kollektionen bieten exklusive High-Fashion, selbstbewusste Business-Mode, kombinationsstarke Basics, trendsichere Accessoires und luxuriöse Dessous. Die Ideen der internationalen Designerwelt werden von uns permanent in den typischen Madeleine-Stil übersetzt. So entstehen bis zu zehn topaktuelle Modekollektionen pro Jahr.

Die anspruchsvolle Frau mit starkem Mode-Interesse, mit Selbstbewusstsein und Ambition, mit einer Vorliebe für hochwertige Ware - das ist die Madeleine-Kundin. Eine Kundin, die den perfekten Auftritt in jeder Situation sucht.

25 Millionen Kataloge, mehr als 1 Million Mailings und jährlich knapp 2 Million Besuche im Internet - auf diesen Wegen kommen die exklusiven Mode-Ideen zu unseren Kundinnen. Daneben besteht eine regelmäßige Präsenz in hochwertigen Frauenzeitschriften und Modemagazinen.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris networkeigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.