noris network fördert 8. Entscheiderforum Outsourcing

Joachim Astel moderiert Strategieforum und referiert zu Best Practices in der IT

(PresseBox) (Nürnberg, ) Aktiv unterstützt der Rechenzentrenspezialist noris network AG das 8. Entscheiderforum Outsourcing 2010 in Bad Homburg. Consulting-Vorstand Joachim Astel moderiert dort das Forum "Geschäftsstrategie, Sourcing und Unternehmenserfolg". Ferner referiert er über "Best Practice, ITIL & Co. im Mittelstand: Management-Systeme im Spannungsbogen zwischen Kosten und Nutzen". Die von der Bitkom Servicegesellschaft mbH veranstaltete Fachtagung trägt den Titel "Geschäftsstrategie, Flexibilität, Wertschöpfungsnetze: Sourcing-Alternativen bis zum Cloud Computing". Sie gilt als tonangebend zum Thema Sourcing und findet am 8. und 9. September 2010 im Maritim Kurhaushotel Bad Homburg statt.

Die noris network AG fördert erneut das Entscheiderforum Outsourcing, das am 8. und 9. September 2010 im hessischen Bad Homburg stattfindet. Joachim Astel, Vorstand Consulting bei noris network, leitet als Moderator das Forum "Geschäftsstrategie, Sourcing und Unternehmenserfolg". Außerdem hält er den Vortrag "Best Practice, ITIL & Co. im Mittelstand: Management-Systeme im Spannungsbogen zwischen Kosten und Nutzen". Die von namhaften Vorständen, Geschäftsleitern und IT-Chefs besuchte Tagung gilt als führender Kongress zu essenziellen Themen der IT-Auslagerung.

Seit Jahren bedient noris network die steigende Nachfrage nach redundant gesicherter IT-Auslagerung, um so die immer stärker geforderte Flexibilität und Produktivität von Unternehmen zu steigern. Diese spezielle beraterische Erfahrung bringt Joachim Astel als Moderator und Referent ins diesjährige Entscheiderforum Outsourcing ein. Denn seine dortige Themensetzung konzentriert sich besonders auf Mittelstandsunternehmen, wie sie ihre Managementsysteme auf geringe Kosten und hohe Effizienz optimieren können.

Die Anmeldung zum Entscheiderforum Outsourcing erfolgt ausschließlich online unter www.entscheiderforum.net. Beide Veranstaltungen von Joachim Astel finden am 9. September 2010 statt:.

09.00-11.00 h: Forum "Geschäftsstrategie, Sourcing und Unternehmenserfolg"

15.00-15.30 h: Vortrag "Best Practice, ITIL & Co. im Mittelstand: Management-Systeme im Spannungsbogen zwischen Kosten und Nutzen" (Kürzel: FO-O-03)

Weitere Informationen unter www.noris.de

8. Entscheiderforum Outsourcing 2010

Die von der Bitkom Servicegesellschaft mbH alljährlich organisierte Fachtagung befasst sich mit der Frage, wie Outsourcing für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg einzusetzen ist. Hierfür beleuchtet die zweitägige Veranstaltung unterschiedliche Sourcing-Alternativen und geht dabei speziell auf Cloud Computing ein. Als Entscheiderforum thematisiert der Kongress auch Vertragsgestaltung, Compliance, IT-Security und Provider-Management, um die Ausgestaltung von Outsourcing in einen gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang einzuordnen und als kurz-, mittel- und langfristiges Instrument zur Unternehmenssteuerung zu diskutieren. Zielgruppe sind Entscheider auf der Vorstands- bzw. Geschäftsleitungsebene mittlerer und großer Unternehmen; IT-Verantwortliche sowie kaufmännische Verantwortliche, die eine Outsourcing-Entscheidung treffen und mittragen.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris networkeigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.